Kohlebürsten für Hitachi Winkelschleifer PDP-115

nether

Mitglied
Ich suche für den oben genannten Winkelschleifer Ersatzbürsten.
Ich vermute, dass die Maße wie folgt sind:
6,4*7,5*13,5mm
Federlänge 17mm
Leider sind die genauen Maße nicht mehr ersichtlich, weshalb das nur eine Schätzung ist :hmpf:
Falls jemand von euch eine Ahnung hat wo man diese Ersatzbürsten bekommen könnte und ob das überhaupt die richtigen sind wäre ich euch sehr verbunden.

mfg

Hallo,

Wenn es für das Gerät keinen Service mehr gibt. Dann wende dich an den Elektromaschinen-Bauer bzw. Elektromotoren-Service in deiner Gegend.

Die Kohlen gibt es in beliebig vielen Größen. Meist haben die Betriebe aber schonmal ein größeres Sortiment verschiedener Kohlen vorort sodass in den meisten Fällen nicht extra bestellt werden muss.

Beste Grüße und viel Glück!
Christoph

Hallo,

Nachdem das Gerät sicher schon seine 15-20 Jahre am Buckel hat gehe ich mal davon aus, dass es keinen Service mehr gibt. Genau genommen finde ich im Netz garnichts zu dem Typ; desshalb auch meine Frage.

Dann werde mal die Gelben Seiten durchsuchen...

Hallo,

Ok ich wusste garnicht dass Hitachi schon so lange produziert ;)

Was ich nochmal erwähnen möchte: Die Kohlen sind so oder so Verbrauchsmaterial und müssen ersetzt werden können. Wenn es die orginalen Typen nicht mehr gibt, ist Ersatz trotzdem möglich. Ich habe mal in einer kleinen elektromotoren-Bude gearbeitet und dort wurde dann halt zur allergrößten Not die nächst größere passende Kohle auf Maß gefeilt und sofern nötig an die vorhandenen Halterungen der alten Kohlen angebracht. Doch das war die absolute Ausnahme!

Viel Glück,
Christoph

hallo,

ich wollte nur mal Rückmeldung geben: ich habe die Kohlen bei einem technischem Industriebedarf Betrieb quasi um die Ecke (wusste gar nicht dass es so etwas hier gibt :steirer:) bestellt und konnte sie 2 tage später abholen.
Das Paar hat zwar etwas mehr als 5€ gekostet, aber dafür habe ich mir die Versandkosten nach Ö. erspart

mfg

Zurück