Hallo
Ende letzten Jahres wurde ich hier im Forum sehr gut zum Kauf einer Schleifsteinkombi beraten.
Ich hatte bei JMS dann das Starter Set K1040 erworben.
Nun habe ich heute nach langer Zeit erstmalig 3 Küchenmesser geschliffen.
Ich denke das es ganz gut geworden ist, den Tomaten- und Papierschnitt geht sehr gut.
Danach habe ich mal ein Lineal auf die Oberfläche des 1000 gelegt. Der war absolut plan.
Die Oberfläche des 4000 war in der Mitte ca.1 mm ballig nach oben( ich dachte immer es werden Vertiefungen eingeschliffen in der Mitte?)???
Beim Schleifen habe ich den Stein auch immer um 180° waagerecht gedreht.
Deshalb kann ich mir das nicht erklären. Zumal ja die 1000 Fläche plan ist?
Sollte man den beiliegenden kleinen Naniwa Abziehstein zum plan schleifen benutzen ( was ich mir eigentlich etwas schwierig vorstelle)
oder nur zum Öffnen her nehmen? Wenn ja, wie macht man das dann genau?
Oder ich würde ggf. eine Granitfließe kaufen wenn ihr mir zu einem Nassschleifpapier ( Marke / Körnung ?) raten würdet.
Mit freundlichen Grüssen grip
Ende letzten Jahres wurde ich hier im Forum sehr gut zum Kauf einer Schleifsteinkombi beraten.
Ich hatte bei JMS dann das Starter Set K1040 erworben.
Nun habe ich heute nach langer Zeit erstmalig 3 Küchenmesser geschliffen.
Ich denke das es ganz gut geworden ist, den Tomaten- und Papierschnitt geht sehr gut.
Danach habe ich mal ein Lineal auf die Oberfläche des 1000 gelegt. Der war absolut plan.
Die Oberfläche des 4000 war in der Mitte ca.1 mm ballig nach oben( ich dachte immer es werden Vertiefungen eingeschliffen in der Mitte?)???
Beim Schleifen habe ich den Stein auch immer um 180° waagerecht gedreht.
Deshalb kann ich mir das nicht erklären. Zumal ja die 1000 Fläche plan ist?
Sollte man den beiliegenden kleinen Naniwa Abziehstein zum plan schleifen benutzen ( was ich mir eigentlich etwas schwierig vorstelle)
oder nur zum Öffnen her nehmen? Wenn ja, wie macht man das dann genau?
Oder ich würde ggf. eine Granitfließe kaufen wenn ihr mir zu einem Nassschleifpapier ( Marke / Körnung ?) raten würdet.
Mit freundlichen Grüssen grip