Kombüsenmesser

tueri

Mitglied
Hallo,

ein guter Freund hat sich ein Boot gekauft.
Da ich von dem Boot auch profitieren werde (Ausflüge auf den Kanälen Frankreichs),
habe ich ihm dieses Messer zur Vervollständigung seiner Bootsausrüstung gebaut.
Das Design ist ganz klar an ein Matrosenmesser angelehnt, da es aber hauptsächlich bei der Brotzeit zum Einsatz kommen wird,
nenne ich es mal "Kombüsenmesser".

Maße:
Gesamt: 21,5cm
Scharf: 10cm
Rücken: 2,4mm

Die Zutaten:
1.2842
Sapelli
Messing

komb1.jpg


komb2.jpg


komb3.jpg


Viele Grüße,
Holger
 

Thehunt

Mitglied
Ich weiß ja nicht wie groß das Boot ist, aber das Messer würde sich auch auf der Queen Mary gut machen!

Schick geworden wenn auch für meinen Küchen-Geschmack etwas "lütt" :teuflisch
 

gmo

Mitglied
Hallo,

ein schönes, schlichtes Arbeitsmesser ist dir da gelungen. :super: Das wird sicher seinen Zweck erfüllen. Und dank dir weiß ich jetzt endlich. welches Holz ich neulich an einem Messer verbaut habe.

Grüße
Gerd
 

Grufti

Mitglied
Wenn er es noch nicht kennt, wird er sich sicher riesig drüber freuen, falls doch, dann hat er sich sicher riesig drüber gefreut ;)

Mir gefällt es, gerade auch wegen seiner Schlichtheit.