Komfort Lader für 18650 Akkus?

Ralph Hertling

Mitglied
Moin zusammen!

Ich habe 18650er Akkus die ich mit meiner neuen Taschenlampe betreibe.
Ein passendes Ladegerät von ( edit: ) Ultrafire besitze ich auch.

Da man sich ja sonst nix gönnt suche ich nun ein Ladegerät welches mir mehr Informationen und Möglichkeiten bietet.
Schön wäre es wenn man ein Display hat welches die Zustände anzeigen könnte.
Zudem ist es vielleicht auch praktisch verschiedene Ladungsarten wählen zu können um die Akkus bei Bedarf "pflegen" zu können.

RCR123er Akkus laden zu können wäre auch ganz nett.

Ich bitte um Nachsicht wenn ich mein Anliegen etwas laienhaft formuliert haben sollte, aber es entspricht absolut den Tatsachen!!
;-)

Bis später
Ralph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralph,

vorab: Die Ultrafire Lader haben hier im Forum einen zweifelhaften Ruf, schmeiß mal die SuFu an.

Einen empfehlenswerten Lader für Leute mit Spieltrieb :D gibt es nicht.
Sonderfeatures sind bei LiIon Akkus im Grunde auch nicht nötig.
Am ehesten wirst Du da noch im Bereich der Modellbaulader fündig, das wird dann aber keine Fertige, kompakte Lösung.

Das nach wie vor das empfehlenswerteste Ladegerät ist der Pila Lader, dann musst Du dich allerdings von Vorstellungen wie Display und großartigen Einstellmöglichkeiten verabschieden.

Reichlich Lesestoff:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=41462

Hallo Palladin!!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!! :super:
Ich habe per SUFU schon reichlich im Forum rum gelesen, auch die von Dir empfohlenen Threads.
Den Lader habe ich als Geschenk mit der Lampe laienhaft dazu bestellt bekommen. Letztendlich wird er GRUNDSÄTZLICH für meine Zwecke (da ich zwar gerne mit sowas rumspiele, aber wohl zum Flashaholic knapp nicht tauge) reichen.

Für andere Akkus (AA, AAA, etc.) gibt es solche Ladergeräte doch.
Ich dachte, für 18650 sollte es doch sowas auch geben, speziell im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Aber wenn Du mir das so sagst dass es sowas schlicht nicht gibt füge ich mich überzeugt ins Schicksal. :(

Von unfertigen Lösungen lasse ich lieber die Finger, da habe ich zu wenig Ahnung von und mache nur was kaputt oder muss hernach noch löschen. :rolleyes:

Anyway ... besten Dank nochmal für die Zerstreuung meiner Zweifel!!!
Ralph

Hallo nochmal!

Habe ich mich irgendwie daneben benommen?
Falls ja, bitte ich um Nachsicht.
Thread kann gelöscht werden.

Ralph

Keine Panik, nur weil Dir niemand so schnell antwortet heißt das nicht gleich, dass Du was falsch gemacht hat. :steirer:

Es gibt schon auch für LiIon spaßige Ladegeräte, Frage wäre hier das Budget.
Die ALC/ALM Serie von ELV soll bis auf die PC-Software recht brauchbar sein:
http://www.elv.de/ELV-Akku-Lade-Mes.../detail_10/detail2_12868/flv_/bereich_/marke_

Ich denke mal, Du spielst eher auf einen Pendant zum BC700 / BC900 an?
Dann vielleicht sowas hier (weiß ich aber nichts drüber):
http://www.elv.de/Modellsport-Ladeg.../detail_10/detail2_18227/flv_/bereich_/marke_
oder natürlich der schon von Palladin genannte Pila, eigentlich immer eine Empfehlung wert.

MfG
Stefan

Zurück