Kommt Zeit, Kommt messer

M.Schmid

Mitglied
So, jetzt habe ich nach einiger Zeit endlich wieder ein Messer fertig bekommen. Mit ner Werkstatt im Umbau ist das gar nicht so einfach und ich verstehe jetzt jeden der hier schon mal über seine Zeit ohne Werkstatt berichtet hat :jammer:, aber zum Messer:

Damast aus einem Paket mit 13 Lagen 1.2842 und 75Ni8 (danke an AchimW). Amaturen aus Bronze und Messingniete. Das Holz ist Wachholder, was mit seinem leichten rot Ton find ich gut zur Bronze und dem groben Damast passt.
Insgesamt bis auf eine Flex fürs grobe und ne Bohrmaschine nur Handarbeit, was mich beim verfeilen des ersten Bronzestücks fast zum ausflippen brachte :glgl:. Aber schluss endlich ist doch was schönes dabei rausgekommen:

Ich hoffe es gefällt und die Qualität der Fotos sollte auch besser sein als meine üblichen Handyfotos. Für Kritik bin ich immer offen (so lange sie gut ausfällt :steirer:),

Gruß Max

Hab ich ganz vergessen: Geschmiedet wurde das ganze mit den Hämmern von Chris Deminie. Der Ballhammer ist eine wirkliche Bereicherung.

Danke nochmal, Max

Hallo Max
Sehr schönes Messer aus der neuen Werkstatt!
Der "Flecktardamast" hat was BW mäßiges und gefällt gut. Bronce passt super zum Messer und dem Holz, da hast du recht und einen guten Griff getan! Allein beim Holz hätte ich gedacht, das es Eibe ist. Wacholder meine ich wesentlich heller (fast weißlich?) in Erinnerung zu haben.

Gruß Ulli

Zurück