Kompakte und gut geregelte 18650 EDC gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Mitglied
So, nachdem ich die dunkle Saison letztes Jahr, dank eurer Hilfe :super:, mit zwei tollen Spezialisten begonnen habe, sind dieses Jahr die nächsten fällig! :irre:

Bisher habe ich:

Zebralight H60 als Fluter,
Dereelight DBS als Thrower,
LL Hokus Fokus als Allrounder :rolleyes:.
EagleTac M2XC4 als Powerlampe steht für dieses Jahr schon so gut wie fest!

Die LL soll endlich mal ersetzt werden. Das selbstentladene und ungeregelte Funzellicht kann ich nicht mehr sehen! :teuflisch

Ich suche nun die Lampe mit den meisten geregelten Lumen aus einer 18650!

Mein absoluter Favorit soweit: EagleTac T10L
(Geregelte 255 Lumen aus einem 18650)

Auch nicht schlecht: JETBeam Jet-III PRO ST BVC
(schön komplakt und bald mit R2 bestimmt auch um 240 Lumen)

Eher normal: Fenix TK11

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht?

EDC, MTB, WTD

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten?

Nein, werde auch keine Hunde anleuchten! Versprochen!!

* Preisrahmen?

100€ +/-

* Beschaffungsweg ?

Lieber Inland, bei großen Unterschieden geht auch PayPal Ausland

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Genau dazwischen

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden?

LED

* Stromversorgung?

nur 18650

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Eher hell als lange

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Kann, muss aber nicht

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Kann, muss aber nicht

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

Kann, muss aber nicht

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

2mal Njet!

Absolut wichtig ist mir eine gute Regelung und gleichzeitig so viel Licht wie möglich aus einer 18650. 300 Lumen aus einer Eagle Tac T20C2 sind für mich ohne Regelung uninteressant.

So, hoffe die Sache auf dem Punkt gebracht zu haben!

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht: JETBeam Jet-III PRO ST BVC
(schön komplakt und bald mit R2 bestimmt auch um 240 Lumen)

Hallo Max Power. Ich denke, die Jet, welche du dir ausgesucht hast, wäre eine gute Entscheidung. Es gibt sicherlich hellere, aber dunkel ist sie weiß Gott nicht und die Regelung ist super (über 3 h geregelt). Ein Kollege von mir hat sie, wie ich finde, nicht (sichtbar) dunkler als meine JetIII IBS, aber doppelt so lange Laufzeit. Und, da kleiner, auch mehr in Richtung EDC. Sehr schnuckelig (für 18650) und gut verarbeitet.
Die EagleTac kenn ich gar nicht, aber diese hat ja auch überall gut abgeschnitten.
Bernd

Hallo,

Die bislang hellsten für 18650 ausgelegte und damit auch ordentlich geregelten Lampen waren bzw. sind die
- Jet III Pro wird leider nicht mehr hergestellt
- Jet III Pro Ti vereinzelt noch erhältlich aber sauteuer :haemisch:
- Eagle Tac T10L hell aber schwarze Beschichtung nicht so berauschend
und zu guter Letzt
- Darktort DT-E 1.0

Die Jet III Pro ST hat nen kleineren Reflektor (den der Jet I Modelle) und ist leider nicht so hell wie die vorgenannten Lampen.
Dafür ist sie sehr kompakt und daher EDC tauglicher.

z.Zt würde meine Wahl auf die Darktort fallen,diese ist aber für ne EDC zugegebenermaßen recht groß/lang aber auch nicht wesentlich größer als die Eagle Tac.

An Deiner Stelle würde ich mich jedoch noch ne Weile gedulden :rolleyes:,es wird nicht mehr allzu lange dauern,bis die etablierten Hersteller die XP-G LED's verbauen und dann könnte es sein,das Du Dich in den Ar....h beißt :D ,weil die Teile dann heller sind und möglicherweise auch noch nen besseren Beam haben.....:staun:

Grüße Jens

Schon mal Danke für die Anregungen!

@Jens

Wann wird das deiner Meinung nach ungefähr sein? Gibt es die neuen LED's etwa schon? Würdest du mit der Powerlampe M2XC4 auch noch warten? Bei der bin ich 5min vor dem Kauf!

Hallo,
Die LED's in R4 mit 325 Lumen max bei 1000mA gibt's bereits in Deutschland zu kaufen,in Australien ist bereits R5 Binning erhältlich.

Das heißt,es ist wirklich nur ne Frage der Zeit,bis sie auch in China ankommen und in Lampen landen.
Da meine Kristallkugel aber derzeit zur Durchsicht ist :D :steirer: kann ich Dir leider keinen genauen Termin benennen.
Da das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht und 4sevens seine "Altbestände" mit Normalo LED's :haemisch: verhökert,vermute ich mal,das die Neuheiten nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen werden.

Grüße Jens

Hmmm, ich werfe mal die Wolf-Eyes Sniper MC-E ins Spiel.

Die trifft IMO genau auf deine Anforderungen zu...;)

Hallo Freunde des gepflegten Lichtes,

vielen Dank für eure Beiträge. Der Hinweis auf bald erscheinende LED’s hat mich nachdenklich werden und noch mal recherchieren lassen. Mit dem Ergebnis, dass ich die neue Generation von LED’s für meine EDC abwarten werde. :jammer:

Nachdem ich auch an anderer Stelle von neuen LED’s las, habe ich auch das Thema Powerlampe EagleTac M2XC4 ad acta gelegt, Tabula rasa gemacht und die Sache von hinten aufgerollt. Meine neue Powerlampe ist die MicroFire Warrior III K3500R. :teuflisch Ja, ich kenne die Nachteile einer HID, aber ich kann nicht warten, bis LED’s soweit sind. Und bis ich mich mit LED’s schrittweise den 3500 Lumen nähere, habe ich Jahre gewahrtet und ein Vielfaches bezahlt. Bestellt und bezahlt! Powerlampe: Ende!

So, und mit der Kleinen ;) in der Hand warte ich gern auf die neuen LED’s für meine kompakte EDC.

:super::super::super::super::super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück