Konosuke GS 240mm Gyuto oder .... ?

kasimong

Mitglied
Moin,

ich habe mich in das Konosuke GS 240mm Gyuto verguckt. Es soll mein Lucidus N Gyuto 21 und mein Ashi Hamono Wa-Gyuto 21 Gesellschaft leisten:lach:.

Ich frage mich jetzt ob das Konosuke Stainless Steel 240mm Wa-Gyuto oder das Grand Cheff Wa Gyuto 24 nicht ausreicht. Es ist ja doch ein ordentlicher Preisunterschied. Einen rationaler Grund gibt es natürlich für keines der Messer :irre::super: aber ....

Was meint ihr ?
Das hat mir Andy zum GS mitgeteilt :

The GS has a three layer blade with a tool steel core with stainless steel cladding. This knife is classed as semi stainless so the core steel might form a patina over time although I have not seen this with these knives yet.
These knives have a hardness of 59-60hrc so are harder so will stay sharper longer.

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bitte füll doch den Fragenkatalog aus, dann können wir dir auch etwas inhaltsvolles sagen ;)

Du suchst also ein 240mm Laser? Vielleicht solltest du dich an dieser Kaufberatung hier orientieren:

http://www.messerforum.net/showthread.php?132056-Suche-feines-Gyuto-24cm

Gruß, Gabriel

Moin,
ich hatte gehofft das mir jemand etwas zum Konosuke GS sagen kann oder den Alternativen. Deshalb habe ich auch den Fragenkatalog nicht ausgefüllt. Im anderen thread läuft es auch auf ein Konsuke heraus :).

Danke für eure Hilfe
Wolfgang

*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung: Lucidus N Gyuto 21 und Ashi Hamono Wa-Gyuto 21

*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat

*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein

*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien

240 mm Wa Gyuto

*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?

Außenlage Rostfrei; Monostahl

*Welches Budget steht zur Verfügung?
300 €

*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?

möglichst Inland, EU

*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.

Konosuke GS 240mm Gyuto
Konosuke Stainless Steel 240mm Wa-Gyuto
Grand Cheff Wa Gyuto 24 cm rostfrei

Zurück