Kontakt Kellam Messer in Finnland

marw911

Mitglied
Liebe Mitmenschen,
habe mein Äuglein auf das nette Birch Wood geworfen, finde aber keine Kontaktadresse von Kellam in Finnland. Hab auch Kellam Knives in den US of A angeschrieben, aber da kam der trockene Hinweis zurück, dass alle Verkäufe über Nord-Amerika abgewickelt werden... ähhh. Sicher nich! Juti, da ich keinen Bock habe Messer, die in Finnland gebaut wurden, über die Vereinigten Staaten zu beziehen (stellt euch nur den Treck der Messerchen vor), hier die Frage, ob schonmal jemand versucht hat dieses in der EU gebaute Messerchen auch über die EU zu beziehen (frecher Gedanke, was? 😉).

Ganz herzlichen Dank für Tipps und Infos.

Liebe Grüße
Marw

Hallo und willkommen. Bei wolfknives.de gibts u.a. ein paar Modelle von Kellam knives. Ich habe allerdings irgendwie den Eindruck, dass das nur eine Vermarktungsfirma ist, die diverse finnische Hersteller unter dem Namen Kellam in Amerika vertreibt. Zu ihrem Angebot gehören zahlreiche Messermodelle, ich schon länger von kleineren finnischen Messerschmieden kenne.
Dann macht der ausschließliche Verkauf aus den US natürlich Sinn.
Hier mal eins, das wolfknives anbietet:
Nordisches Messer - Wolverine SPT (https://www.feines-werkzeug.de/messer/outdoormesser/nordisch/3092/nordisches-messer-wolverine-spt)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort!
Ja, das macht natürlich sehr viel Sinn und so lass ich's dann einfach bleiben. Einen trans-atlantischen Kreisel werd ich nicht unterstützen. Die von dir erwähnten Puukos sind fantastisch, aber ich fand das Birch Wood als kleines Taschen fixed-blade sehr urig.
Hat nicht sollen sein.
Schöne Feiertage wünscht der
marw

Kellam ist tatsächlich eine "Dachmarke" bzw. ein Importeur finnischer Messer nach Nordamerika. Da sind Messer von Ahti, Wood Jewel, Peltonen und anderen finnischen Herstellern dabei. Exklusiv ist da aber imho nichts. Wenn Du also mal einen Link zu Deinem begehrten Messer einstellst, bin ich relativ zuversichtlich, dass man das originale Prudukt finden kann.

Whoa - ihr seid der HAMMER! Sofort bestellt!
Ein RiesenMegaDankeschön!
Geht doch!
Macht euch feine Feiertage!

Grüße
marwin

Zurück