Kopflampe mit Luxeon Rebel LED bei Aldi [Nord]

mopped

Mitglied
Moin zusammen,

habe gerade im Aldi-Nord Prospekt gesehen das es ab Donnerstag eine Kopflampe mit Luxeon Rebel 1Watt LED zu kaufen gibt. Preis ist 14,99€
Ob die Lampe was taugt bzw. ein Schnäppchen ist, muss sich zeigen. Ich spare eig. auf eine Zebra, aber wenn sich einer zum Testkauf :hehe: bereit erklärt bin ich wohl auch umstimmbar.
Das Batteriefach sieht etwas klobig aus und der Refelktor ist anscheinend mehr auf Throw ausgelegt, aber modden können ja die meisten hier.

Hier noch ein Link

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_43/OFF13.SHTML

Gruß, Stefan

AW: Kopflampe mit Luxeon Rebel LED bei Aldi

Spare weiter und hole dir die Zebralight H30.
Ich bin von der kleinen Lampe mehr als begeistert. (Und vom Zebralight-Service auch.)

AW: Kopflampe mit Luxeon Rebel LED bei Aldi

Bequem sieht die nicht grade aus , wäre vieleicht was fürs Handschufach fürs Auto wenn man mal ne Panne hat , oder man braucht sie nur kurz , ich als Angler der so ein Ding schon mal ein paar Stunden auf dem Kopf hat greife da lieber zu einer kleinen und leichten Petzl ,oder eben zum Zebralight ,die kenne ich allerdings peröhnlich nicht ,wäre aber auch Interessant für mich

Hallo Ihr meint die Lampe die so aussieht als wenn man von einer maglite den Lampenkopf abgesägt hat .

http://images.google.de/images?hl=d...uxeon+Rebel+1+Watt+LED+aldi&btnG=Bilder-Suche

Die Lampe habe ich auch sein 1 Monat gebraucht vom Flohmarkt für 4 Euro.
So Albern das evtl. aussieht diese Langhals Form hat Ergonomische Vorteile.
Wenn man am Auto mitten in der Nacht schraubt , oder eine Sichtkontrolle durchführt oder Unter Autositz was sucht.

Also die Situation wenn ich mit den Augen nach Unten gucke, :cool:

Dann liegt das Ende der Lampe quasi auf der Nase, der Lichtkegel ist Quasi an den Augen schon vorbei. :lach:

Und das ist hervorragend.

Ansonsten bekomme ich von Stirn Leuchten bei Dauereinsatz immer Rote Pickel auf der Stirn und evtl. auch Hirnstromstörungen wegen den Strom am Hirn :confused:

also bei Gummiallergie ein Tempo zwischen klemmen.
Die kleinen leichten AAA am Hinterkopf sind angenehm ,
obwohl ich AA besser fände.

Auf Höhlen Expedition würde ich so eine Lampe aber nicht vertrauen ,alles wo ein Kabel dranhängt und man wuselt damit viel rum,
kann man solche Lampen nach ein paar Batteriefüllungen wegen Wackelkontakte am Kabel, in die Tonne Haun.

Die Lampe hat aber nur einen richtigen AN und aus Schalter was für die Zuverlässigkeit günstiger ist.
Diese elektronischen Schalter / Taster , habe ich schon einige gehabt die die Lampe von alleine Anstellen oder einfach kaputt gehen bei Kälte oder Feuchtigkeit.

Ich hab die Lampe im Auto liegen sozusagen im Werkzeugkasten.

Macht reines licht Licht 2 satte abgestufte Kegel .

zum Schrauben ganz gut , man muss halt aufpassen das man nicht unbedingt die Reflexion von Glas oder Lackfläche direkt in die Augen bekommt,dafür ist die schon zu Stark.

Bei so einer Stirnleuchte ist das sich aus versehen in die Fresse leuchten :argw: ja wahrscheinlicher jedenfalls bilde ich mir das ein. :cool:

gruss Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück