Korund - Körner

Ulrich Wolf

Mitglied
Messages
63
Hallo Leute

weiß jemand von euch - wo man Korund - Körner
(richtig - die auf dem Schleifband) herbekommt??

Also die Körner einzell - bevor diese auf das Band
kommen. Bräuchte so Körnung 80.

Gruß Uli
 
Bei SELVA Uhrenzubehör wird für eine Mini-Strahlkabine Korund als Zubehör angeboten. Die S.Kabine ist von Böhler. Andere Strahlmittelanbieter haben sicherlich auch Korund im Programm. Weiterhin wird Korund bei allen Anbietern für Pliesstscheiben in Solingen bzw. Remscheid angeboten.

Gruss Ralf
 
Korund

Hallo Ralle

danke für Deine Tips - das hilft mir weiter.
Werde Montag mal rum telefonieren.

Danke

Gruß Uli
 
Nicht Korund, aber Silizium Karbid Pulver

Hallo Ulrich!

Ich habe zwar keine Ahnung, woher Du Korundkörner bekommst, aber Siliziumkarbidpulver gibt's bei Dick. In den Körnungen 50 und 180. Das ist was aggressiver als Korund denke ich. Je nachdem was Du damit machen willst ist das eine schöne Sache. Zum Schleifsteineabrichten arbeite ich sehr gerne damit.

Gruß Leo.
 
Back