KPF-Zeller BESS-Hilfe

KPF-Zeller

Premium Mitglied gewerblich
Hallo Forum

Wir haben für alle Anwender der BESS-Methode ein tolles Gerät entwickelt, welches wir hier im Messerforum exklusiv vorstellen.

Das Besondere an unserer BESS-Hilfe ist, dass der Schlitten motorbetrieben ist und somit eine konstante Zustell-Geschwindigkeit gewährleistet wird, damit die Ergebnisse a) reproduzierbar und b) untereinander vergleichbar werden.

Ihr findet dieses Produkt auf unserer Seite unter diesem Link:

BESS-Hilfe (https://www.zellerschleifer.de/products/bess-hilfe)

Beste Grüsse kommen von
Matthias Zeller

KPF-Zeller

Wie hoch ist denn die "konstante Geschwindigkeit"? Kann die Klemme eine Zentrierung der Klinge sicherstellen, wenn letztere nicht planparallel geschliffen ist?

Besten Dank fuer Ihr Interesse an unserem Produkt.

Zwei kompetente Fragen Ihrerseits, die ich Ihnen hiermit gerne beantworte.

Die Drehzahl der Motorwelle betraegt gemessene 56 1/min bei 5 Volt USB-Spannung.
Die Spindel hat ein M4-Gewinde, also 0,7 mm Steigung.
Daraus ergibt sich ein vertikaler Weg von 39 mm / Minute bzw. 0,65 mm / Sekunde.

Die Klammer ist frei drehbar. Auch die Klammer-Oeffnung ist variabel, so dass jede Klinge von 0 bis 10 mm Breite eingespannt werden kann.
Durch die Verwendung einer noch laengeren Spannschraube sind theoretisch noch breitere Klingen moeglich, was in der Praxis eher selten vorkommen sollte.

Kurze Frage:
Meinen Sie mit *Zentrieren*, ob eine Klinge, die eine keilfoermige Schneide aufweist, planparallel gespannt werden kann?
Falls ja, lautet die Antwort auf ein *ganz bewusstes *Ja* *. Das war uns als Grundbedarf sehr wichtig.
Falls das aus den Bildern nicht erkennbar hervorgeht, erstelle ich hierzu noch einen Erklaerungs-Film. Ich bitte Sie diesbezueglich um eine kurze Info.

Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar kostenlos zur Ansicht und zum Ausprobieren fuer 30 Tage zu.
Wir bezahlen den Versand zu Ihnen – Sie bezahlen den (eventuellen) Versand zurueck zu uns.
Faire Sache 😊

Beste Gruesse kommen von

Matthias

Meinen Sie mit *Zentrieren*, ob eine Klinge, die eine keilfoermige Schneide aufweist, planparallel gespannt werden kann?
Falls ja, lautet die Antwort auf ein *ganz bewusstes *Ja* *. Das war uns als Grundbedarf sehr wichtig.
Ja, genau darum ging es. Vielen Dank für die Infos!

Würde auch gerne das Angebot zum Test annehmen! Könnten Sie/Du in den Konteneinstellungen private Nachrichten erlauben? Ich würde ungern meine Adresse etc. hier offen im Forum stehen haben ;)

Zurück