Kräuterweiblein

Andy Haas

Mitglied
Das wird ein Messer für meine Frau, umgeschmiedet aus nem Damastrest vom Markus.

Eigentlich wollte sie erst für ihre Gewandung ne kleine Sichel haben. Dann wiederum ein Messer mit ner bauchigen Klinge. Und da mein Schatz manchmal etwas unentschlossen ist habe ich überlegt, wie man beides zusammenbringen kann.

Ich habe also die linke Seite der Klinge flach geschliffen. Die rechte Seite dazu und dann die obere Krümmung einseitig nach links geschliffen.
So kann sie schneiden und stechen und wenn sie das Messer dreht hat sie quasi sowas wie ne kleine Sichel.

Sobald ich kann kommt ein Mokume-Plättchen drauf und, da war sie sehr entschlußfreudig, Mooreiche dran.

Anhänge

• P7210505.JPG
    P7210505.JPG
    80 KB · Aufrufe: 262
  • P7210506.JPG
    P7210506.JPG
    82 KB · Aufrufe: 279
  • P7210507.JPG
    P7210507.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 199
Ja klasse Andy,
welche Frau würde nicht auf schneiden und sicheln mit ein und dem gleichen Messer stehen?Meine regt sich auch immer auf daß Sie die Klingen andauernd wechseln muss.:)

Dizzy

Klasse :super:

Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Zeige es bitte noch einmal, wenn die Mooreiche dran ist.
Mokume:confused:, darauf bin ich gespannt. Mir gefiel das bisher nicht so richtig.

Stefan

Hallo Andy,

auf dem ersten bild ist ja sogar das lachende Gesicht des kräuterweibleins zu erkennen :lach:.
Sieht super aus bis jetzt, kann also nur noch besser werden :super:.
Jetzt muß ich dann nur noch aufpassen, daß unsere Frauen sich auf nem Markt nicht über die Füsse laufen.

Gruß

Uli

Zurück