Kratzer in Beschichtung entfernen

wolf04

Mitglied
Hallo!

Ich habe wohl von der Scheide meines Ka-Bar 1225 Tanto Kratzer in der schwarzen Beschichtung.
Meine Frage ist nun, wer oder wie sich unschönen Kratzer entfernen lassen ohne den Originalzustand völlig zu ruinieren (ist ein Vitrinenmesser).
Danke,
wolf04

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn da eine Beschichtung sein ? Sieht aus wie Beadblast (Kugelgestrahlt).

Mit Hausmitteln ist das irreperabel, ein Profie könnte das Messer vieleicht zerlegen (Keine Ahnung was für einen Griff es hat und ob der zu entfernen ist) und komplett neu strahlen.
Das dürfte wiederum in keinem Verhältniss zum Wert des Messers stehen.

Falls es doch eine Beschichtung sein sollte, was ich stark bezweifel. Hier gilt das oben gesagte man ersetze lediglich "neu strahlen" durch "neu beschichten". Was noch teurer sein dürfte.

Auf "reperaturen" wie selber neu Satinieren geh ich nicht weiter ein, da nach methoden gefragt wurde um wieder näher an das original Finish zu kommen.

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt würde ich aus dem Vitrinenmesser ein Gebrauchsmesser machen und mir keine Gedanken mehr über die paar Kratzer machen. Schliesslich ist es ein erstklassiges Messer.

Zurück