Kratzer in Griffschalen

mexx

Mitglied
Hi! Habe eine Frage an euch!
Wie bekommt Kratzer aus Titan Griffschalen heraus? Nur mit polieren?
Hätte geglaubt das Titan nich zerkratzen kann oder ist es nur eine zusätzliche Oberflächenschicht? (Absoluter Anfänger!)
Habe ein Herbertz Messer mit Titangriffschalen (bläulich) , Liner-Lock mit ATS-34 Klinge als Gentlemen-Folder! Die Kratzer sind zwar klein und nicht tief aber irgendwie störend! Wer kann mir weiterhelfen!? Danke!

Hi!

Titan ist relativ empfindlich was Kratzer betrifft. Wenn die Griffschalen blau anodisiert sind, kannst Du entweder einfach nochmal blau drüber anodisieren (davon verschwinden die Kratzer zwar nicht, aber sie haben dann wenigstens die selbe Farbe wie der restliche Griff), oder mit einem Scotch-Brite Pad, Schleifvlies oder der rauhen Seite eines Küchenschwammes den Griff fein satinieren. Dann entweder so lassen oder wieder anodisieren. Ich würde dazu tendieren den Griff blank zu lassen und mit den Kratzern zu leben, da diese immer wieder kommen werden. Auf der blanken Oberfläche fallen kleine Kratzer auch nicht so auf wie ein heller Kratzer auf einer farbigen Oberfläche.

Grüße, Robert

Danke! Werde mit den kleinen Kratzer leben! Wenn ich das Messer so anschaue,zahlt sich das Anodisieren nicht wirklich aus!

Weiss wer, wer in Östereich (Raum OÖ oder Wien) so was macht? Fals mich doch einmal die Lust packt! Oder wer mir so ein komplettes Gerät mal zeigen kann! CU

Im Prinzip brauchst Du dafür nur ein regelbares Netzgerät, oder ausreichend Temperatur. Hitzefärben wird allerdings nicht so gleichmäßig. Mit welcher Spannung bzw. Temperatur Du welche Farbe erhältst, kannst du HIER finden.

Grüße, Robert

Zurück