Kreditkartenmesser - Entwürfe

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier meine beiden Finalen Entwürfe :)

Meinungen dazu?

Stahl sollte Sb1 in 2mm werden..

sk1.jpg

sk2.jpg

HUHU Jürgen, ich würde Entwurf 2 favorisieren - ist dazu eine Kydex geplant ?

Ne Preisinfo wäre noch nett. :hehe:

Hallo,

feines Teil, ich glaube Entwurf Nr.2 gefällt mir besser, lässt sich bestimmt besser greifen als die Nr.1. Aber Jürgen, sei mir nicht böse:teuflisch, da fehlt momentan sozusagen das " I-Tüpfelchen ". Vielleicht kann ich es mir gerade schlecht vorstellen und ein Bild eines Proto's oder eine Preisinfo würde uns etwas Abhilfe schaffen...:D

Ne, sorry Jürgen, die gefallen mir Beide überhaupt nicht.
Die Messer sehen irgendwie aus wie Bügeleisen, sehr rund. Ein Kreditkartenmesser muss imho etwas kantiger und einen Hauch tactical sein.

Tschau
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

der zweite Entwurf gefällt mir entschieden besser. Ich stelle mir vor das dieser auch besser zu greifen ist.
Generell mag ich das Design, vor allem die Mulde "am Heck". Der Mittelfinder rastet dort sicher ein, während die Klinge mit Zeigefinger und Daumen gehalten wird - funktioniert sicher prima.

Die Klingendicke ist mit 2mm super bemessen und SB1 ist sowieso ein toller Stahl. Wie ist die Klinge zu verstauen? Eine clevere Kydex-Lösung, vielleicht als Neckie fände ich schon super.

@timb,
mir war halt die handlage wichtig - und die ist bei dem Entwurff perfekt :)

preis, kydexscheide kommen noch.
ich bin mir nur selbst noch nicht richtig schlüssig, welches der beiden ich machen soll.
rein theoretisch natürlich beide :), aber mal sehen...

Coole Idee :super:
Hast du denn sonst ein paar Maße für uns??? Ist das Loch so konzipiert, dass man theoretisch einen Finger zur Stabilisierung durchstecken könnte???

Bzgl. Kydex: Hört auf :glgl: Zu einem ordentlichen Kreditkarten-Messer gehört natürlich feinstes Leder (evtl. mit Sichtfenster, in dem das Schanz-Logo gesehen wird) :super:

Hallo Jürgen,

So würde es mir auch gefallen, Nr. 2 mit Leder und wenn der Preis passt.

mfg

Thomas H

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich kapiers nicht. Wie genau hält man das Ding? :rolleyes:
Vielleicht gibts sogar ein Bild von Jürgen, wie er einen Prototyp in der Hand hält? :confused:
Schonmal vielen Dank für die Aufklärung!

Hallo Jürgen ,

meine erste Überlegung war : wenn schon Löcher für den besseren Gripp einarbeiten , warum nicht mit Funktion : ein 10er und ein 8er Sechskant !? Dann kann man damit eventuell auch noch was anstellen . Und den runden Fortsatz oberhalb der hinteren Mulde ausgeführt als Schlitzschraubendreher müsste bei 2mm Stärke auch drin sein . Oder zu aufwändig ? Zu unschön ?

Nur so eine Überlegung - dann wäre Entwurf 1 mein Favorit :glgl:

Liebe Grüße

Franky

...Hast du denn sonst ein paar Maße für uns??? Ist das Loch so konzipiert, dass man theoretisch einen Finger zur Stabilisierung durchstecken könnte???

... ich könnte mir bei einem Kreditkartenmesser vorstellen, dass die Abmessungen ungefähr so ausfallen :hehe::

Gruß, Apache

Wie wird die Scheide dazu aussehen?

Ich könnte mit eine dünne Kydex vorstellen, die nur die Schneide abdeckt und mittels Knubbel in der hinteren Fingeraussparung gehalten wird.

so - die klingen gehen nun ende der Woche zu härterei ...

dann kann ich auch sagen, was ich gerne dafür hätte :) - falls den einer eines haben möchte.

cmm1.jpg

cmm2.jpg

beim unteren bild hängt noch an der spitze der "zipfel" der vom fräsen stehen bleibt ;-)

ok... interessant - aber die Ähnlichkeit musst du mir da schon wirklich erklären .. ??? :)

nö - aus damasteel ist da erst mal nix geplant - evtl. mal später.

Zurück