Kriegsschiff mit Büffel

kanuler

Mitglied
Messages
711
und weils so schön war mal was anderes zu machen hab ich doch gleich nochmal einen gemacht.....:rolleyes:


Länge 188mm
Klinge 80mm
Stahl 3,2mm Balbach Tirpitz Damast
Backen von Uwe Heieck
Griffschalen Büffelhorn, diesmal poliert

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 02.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 02.jpg
    30.7 KB · Views: 1,202
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 03.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 03.jpg
    55.7 KB · Views: 1,232
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 04.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 04.jpg
    62.1 KB · Views: 1,287
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 05.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 05.jpg
    32.7 KB · Views: 1,269
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 06.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 06.jpg
    52.9 KB · Views: 1,171
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 07.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 07.jpg
    96.9 KB · Views: 1,189
und weils so schön war mal was anderes zu machen hab ich doch gleich nochmal einen gemacht....

Hallo kanuler,
wobei mir dieser hier gezeigte Folder wesentlich besser im Bezug auf Klinge,Klingenform und Backen gefällt als das beim erstgemachten Folder der Fall war......Der hier hat was!

Dizzy
 
Tirpitz-Damast? Ach so. Ich dachte an Kriegsschiff wegen der verwendeten Japanischen Kriegsflagge.

Sehr schön!
 
Moin Steffen, seit Du ein bisschen was anderes machst gefallen mir
Deine Messer noch besser - wieder eine tolle Arbeit :)
 
Hallo,

absolut saubere Arbeit. Schöne Klingenform und tolles Damast-Muster. Die Backen vom Uwe H. passen 1A und nicht nur der sauber verarbeitete Schwalbenschwanz Übergang zu den Griffstücken
verdient vollen Respekt. Auch die Maße sagen mir sehr zu.

Weiter so! :super:
 
Sehr schönes Messer :super:
Japanische Kriegsflagge (auf den Backen) war auch mein ersrer Gedanke.

Gruß ... Norbert
 
Hallo Steffen,

der Folder gefällt mir außerordentlich gut!
Da passt meiner Ansicht nach alles zusammen, Form, Materialien, Finish :super:

mfg
Ulrik
 
Hallo Steffen

Nicht übel nehmen...aber mir viel als erstes ein: Ein Stern, der deinen Namen trägt! Das Lied ist nicht meins, aber auf das Messer übertragen passt das richtig gut!

Gruß Ulli
 
Ich finden diesen Klapper ehrlich gesagt noch besser als den vorigen. Das liegt vor allem an den wundervollen Backen, die stark an eine Sonne erinnern! Die polierten Schalen geben dem ganzen den letzten Schliff. Hübsches Messer!
 
Hallo Steffen!

Gefällt mir ausgesprochen gut! Wer weiß, vielleicht wird das bei dir noch zur gewohnheit...:cool:
Wobei... dann würde ich deinen "anderen" Stil wahrscheinlich doch ziemlich vermissen...:glgl:

MfG Chris


PS: kannste ja zum bastlertreff mitbringen... so als anschauungsobjekt zum thema finish:steirer:
 
Freut mich Jungs das ich mal was gemacht habe was euch gefällt!;)

@ede_wolf ich muss mich ja auch erstmal ne Weile an dem kleinen erfreuen.....:p
 
Back