Krumme Messer Klinge gerade machen!

switch king

Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe mir vor ein Paar Tagen ein Bargeon Springmesser gekauft.
Leider ist die kling leicht krumm, und zwar 2,5cm unterhalb der Messer Spitze. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge wie ich die Klinge wieder grade bekomme ohne sie abzubrechen.
Wenn ihr jetzt fragt warum ich das Messer gekauft habe obwohl die Klinge Krumm ist? Ich habe das Messer online Bestellt (möchte es aber behalten).

Switch King:teuflisch

Hm und Zurückschicken ist keine Option? Falls du es noch nicht benutzt hast, würde ich es zurückschicken und ein neues fordern. So brauchst du dir auch keine Gedanken um das Richten machen.

Gruß
Peter

Hallo,
Danke für die Antworten.
Habe es selber gerade gebogen, ist jetzt absolut gerade.
Habe es nicht zurück geschickt weil es das Letzte war und sie auch nicht mehr hergestellt werden natürlich auch der Preis (54€).
Werde ein Bild von dem Messer nachreichen!

Switch King

Da haste aber mächtig Schwein gehabt. Normalerweise endet sowas mit einem leisen *Pling* und lautem Fluchen.

Ookami

Eine leichte Krümmung kann man herausschleifen, besonders wenn man einen sehr flachen Grundschliff bildet. Mein Lignum 3 hatte eine Abweichung von etwa 2mm an der Spitze. Die Fasen werden natürlich ungleich, aber das ist mit Sandpapier einfach zu maskieren. Die Klinge ist immer noch krumm doch die Schneide ist gerade. Grüße aus Holland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück