Küchen-Allrounder

AchimW

Mitglied
Messages
3,529
Eigentlich ist mit der Überschrift alles gesagt. Die Klinge ist aus meinem eigenen rostfreien Damast mit Niolox. Der Griff besteht aus stabilisiertem Akazien-Maserholz mit Abschluss aus Silber.

RIMG0038.JPG


RIMG00451.JPG


RIMG00414.JPG
 
Sehr schöes Messer, Achim.
Der Damast sieht klasse aus.
Gruß Egbert
 
Last edited:
Wow, Damast ist ja sonst nicht so meins, aber durch die sehr ruhigen Linien des Messers sieht es einfach klasse aus. Und endlich mal ein heller Griff! Der sieht im ersten Bild etwas groß für das Messer aus, das mag aber an der Perspektive liegen. Wie groß ist denn das gute Stück?

Danke für's Zeigen
- Markus
 
Ich schließe mich den Vorrednern komplett an. Schreib doch bitte noch die Daten zu dem schönen Gerät.
 
Sieht einfach nur gut, schneidfreudig und ergonomisch aus. :super:

Machst Du die Dinger für Kunden?
 
Die Maße:
Klingenlänge 205 mm
Klingenbreite 44 mm
Klingendicke maximal 2,9 mm am Griff, gleichmäßig auf Null zur Spitze auslaufend
Grifflänge 125 mm

@erny: ich mache schon lange nichts mehr auf Bestellung. Was da ist, das gebe ich meist auch ab. Bei Interesse einfach mal anfragen.
 
Tolles Küchenmesser und ein sehr schöner Damast!
Für den Einsatzzweck ist Niolox schon erste Sahne,
darf man fragen was der Partner ist?

Danke Fürs Zeigen!
 
Hallo Achim,
na wenn das mal kein Küchenmesser in klassischer Form mit hervorragend,seltenen Materialien von Dir gefertigt ist. Einfach wunderbar!

Dizzy
 
Back