Küchenduo

siebenstern

Mitglied
Im Kundenauftrag sind diese beiden Küchenhelfer entstanden:

Kochmesser, geschmiedet aus Feile; 280mm lang, 2,5 bis 1,5mm dünn, ca. 45mm hoch. Flachschliff bis 0,3mm, dann ballig auf Null. Selektiv gehärtet auf 62 HRc. Ihr könnt Euch wohl vorstellen, wie happy ich war daß das Ding beim Härten gerade blieb ;-)

Küchenbeil, geschmiedet aus Federstahl, 120mm lang, 70mm hoch, 4mm dick, ballig ausgeschliffen.

Beide sind in Stahl und Australische Akazie montiert, durchgehend vernietet und verklebt. Grifflänge bei beiden 120mm. Augenmerk lag auf den Klingen, die Montierung musste möglichst "günstig" sein. Die Bilder sind auch sehr.... "günstig", sorry.

Schönes Wochenende,

M7*M

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 271
  • 2.jpg
    2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 198
  • 3.jpg
    3.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 167
  • 4.jpg
    4.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 241
Sehr schlichtes Design aber funktional, dass ist am Ende eh das was zählt. Sollte es nun doch kein Laminat werden, was ein Glück für Dich ;).

Hallo Mathias,

ein schnittiges Duo, schöne Linienführung und Geometrie, gute Verarbeitung und ausgezeichnete Materialwahl. Das Akazienholz ist sehr wasserbeständig und macht sich gut in der Küche, doch als "günstig" im Sinne von "billig" würd ich es in keinem Fall bezeichnen!:rolleyes:

Schöne Grüße, David

Halo Mathias,
hatte mich eigentlich schon gewundert, daß Du bei Deinem Talent noch nicht früher auf den "Kuechenzug" aufgesprungen bist. Zwei wunderbare Teile , die jeder Kueche, ob Bulthaupt oder Eiche rustikal gut zu Gesicht stehen. Besonders das Kuechenbeil hat es mir mit seinen Ausmaßen angetan. Kanst du auch mal chic als "Meinungsänderer " bei Bedarf einsetzen!:super:

Dizzy

Zurück