Küchengugellager

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

Küchenmmeser aus Kugellagerstahl(1.3505), selektiv gehärtet und angeätzt.

Die Klinge wurde nach dem Härten unter Wasserkühlung dünn ausgeschliffen. Griffschalen aus Grenadill.

Gesamtlänge:32cm
Klingenlänge:20cm
Dicke: 3mm auf 0
Klingenhöhe:4,9cm

Das Messer wurde im Auftrag gefertigt, ich hoffe es gefällt dem neuen Besitzer.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

00115.jpg

Tolles teil :super:,

beneide dich um dein Bandschleifer mit Wasserkühlung, schon klasse nachm Härten des Zeuch ohne Angst Runterschleifen zu können.

Irgendwie hab ich das Gefühl Küchenmesser liegen gerade voll im Trend und zu deinem kann ich nur sagen dass es mir wirklich richtig gut gefällt!
Mit den japanisch angehauchten werd ich nicht so richtig warm, auch wenn die zweifelsohne auch große Klasse sind. Deines gefällt mir dagegen umso mehr.
Mfg Jere

Allein schon die konsequent eingehaltene Linienführung vom Klingenrücken bis hin zum Griffende, ganz zu schweigen von dem unteren Radius, der sich unten im Griff fortführt - wirkt auf mich alles sehr harmonisch, ohne viel "Firlefanz" und sprich mich ganz spontan an - ein echter Hingucker! :super:

Richtig feines Küchenbreitschwert. Weiß zu gefallen. Allein der Griff von 12cm könnte ein wenig knapp bemessen sein.

Dizzy

hallo uwe

schlicht und schön! und vor allem hat da keiner angst das messer zu benutzen und es wird bestimmt nicht in der vitrine vereinsamen und sich langweilen....

AW: Küchenkugellager

Hi Leute,

@Rincewind
das kann man wohl sagen, der Bandschleifer ist wirklich eine Bereicherung.

@ Dizzy,
der Griff könnte länger sein, muss aber nicht :steirer:, habe dir ein paar Bilder mit der Handlage angehängt.

@micha
wie du schon sagst, ist ein Gebrauchsmesser und das es auch mit in den Urlaub kann hat es auch noch eine "Reisetasche" gekriegt :D.

Danke für euren Zuspruch, da macht die Arbeit gleich doppelt soviel Spaß.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

0071.jpg

0081.jpg

0063.jpg

0056.jpg

0048.jpg

Hallo Uwe,

gefällt mir auch sehr gut. Besonders die Klingenbreite und der Übergang von der Klinge zum Griff. Damit muss es doch eine Wonne sein einen deftigen Krustenbraten zu tranchieren. Auch die "Reisetasche" mit dem Lederband ist Klasse, mal was Anderes... :super:

Gruß aus dem sommerlichen Ruhrpott,

Harry

Servus Uwe
Mensch, ist das ein schönes Messer. Das Grenadil sieht top aus.
Die Schwünge sind perfekt, kein Krimskrams dran.
Schlicht, edel und gebrauchstüchtig.:super:

Hi,

toll geworden das Messer, die Klinge ist ein wahrer Traum.
Schön schlicht und schön schön, das gefällt :steirer:

Sogar die Lederscheide kann man lassen, obwohl man auf diese getrost verzichten könnte imho, verdeckt ja nur die Klinge :)

Greez
Wischi

Danke für die vielen positiven Postings. Kann mit Stolz sagen, dass diese Schönheit mir gehört! Ich verspreche, dass sie nicht in einer Vitrine vergammeln wird, sondern direkt der natürlichen Bestimmung zugeführt wird.

Kann es kaum erwarten, dieses Prachtstück in Händen zu halten.

Danke Uwe.

Allroundtaugliches Küchenmesser mit Reisetasche oder küchentaugliches Allroundmesser in (Gürtel?-)scheide - egal, sehr gut ist es geworden, Uwe! :super:

Hallo Uwe,

das ist wirklich ein schönes Messer.
Sieht äußerst schneidig aus das Gute!:super:

Schöne Grüße
Kilian

Zurück