Küchenmeser - SB1 +Nussbaum

Noob2008

Mitglied
Endlich hab ich auch mal wieder was zu zeigen.
Mein wie ich meine bisher schönstes Küchenmesser. Nur leider hab ich das gar nicht selbst designt. - sondern meine Freundin.
Die hat das Messer auch gleich geschenkt bekommen und seitdem muß ich beim Kochen immer wieder mal fragen, ob ich vielleicht ihr Messer benutzen darf... :confused:

Über Meinungen und konstruktive Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen!!!

Die Daten:
Klingenlänge (scharf): 17,5 cm
Gesamtlänge: 32 cm
Klingenstärke: 2 mm
SB1 - 60 HRC by Jürgen Schanz
Walnussmasergriff mit 2 V2A-Pins

und die Fotos:

Anhänge

• c47_rechts.JPG
    c47_rechts.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 215
  • c47_links.JPG
    c47_links.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 189
  • c47_griff.JPG
    c47_griff.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 125
  • c47_griff-oben.JPG
    c47_griff-oben.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 106
  • c47-geo.JPG
    c47-geo.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil. Gefällt mir.
Deine Freundin sollte auch mal an den Amboss. Hab ich meiner Frau auch mal gegönnt. Ist für beide eine tolle Erfahrung.
Und dann könnt Ihr ja eins für dich machen.

Gruss Bobby

hallo
jep gefällt mir auch sehr gut.lob an deine freundin für das gelungene designe und lob an dich für die gelungene ausführung.
sehr schön.
grüsse
hano

Also das muss man euch lassen, im Team seid ihr ein Traum!
Cooles Desin und klasse Ausführung wurde ja schon gesagt und kann ich genau so nur nochmal bestätigen!!!
Das Desin scheint mir aber auch EDC Tauglich, wenn man es mal proportional auf konforme 11.9 cm Klinge transformiert.
Dazu ne schöne Lederscheide (die braucht es in der Küche ja nicht unbedingt) ran an den Gürtel und raus in die Natur.... einfach schön!!!

Gruß Ulli

hallo,

tolles Küchenmesser, mit SEHR schöner Geometrie, so gefällt das :teuflisch

Da kann man deiner Freundin zum gelungenen Design und dir zu dieser tollen Umsetzung nur gratulieren!

mfg
Ulrik

Hallo,
schönes Messer. Gefällt mir. Das Design ist erfrischend anders. Da hat sich echt jemand Gedanken gemacht.:super:

Grüße
Gerd

Toll! So viel Zuspruch hatte ich, glaub' ich, noch nie bei einem Messer das ich gezeigt habe. - :steirer: Freue mich wirklich sehr! :steirer:

- Dankeschön! -

...werd' ich meiner Freundin wohl bald mal wieder den Bleistift in die Hand drücken... :haemisch:

Danke nochmal und schöne Grüße Steffen

Zurück