Mongoviech
Mitglied
Hallo Leute,
bin neu hier im Froum und hab auch erst seit kurzem die Freude an RICHTIG scharfen Messern enteckt als ich zu meinem Geburtstag dieses Messer geschenkt bekommen habe:
http://www.solinger.at/shop/product_info.php/cPath/79_91_93/products_id/1422
Nun habe ich bemerkt das das Messer so scharf sein kann das es die Unterarmhaare rasieren kann:lach:
So nun etwas hier im Forum geschmökert und den Carax Kombistein 1000/3000 gekauft...
und natürlich vorher viele schleifvideos geschaut
So dann mal mit nem billigen Küchenmesser zu schleifen begonnen und nach ner weile hats auch ganz gut hingehauen...
Naja dann mit dem Zwilling messer probiert und siehe da es wurde schärfer
Allerdings wie mir schien immer auf einer Seite schärfer als auf der anderen!
Nun langer Rede kurzer Sinn...welche Seite muss man schärfen wenn ein nicht so scharf erscheint wie die andere? Muss die "stumpfe" Seite geschärft werden oder die schrfe um den Grat umzuklappen??
Bitte um Hilfe bin am verzweifeln
Danke schonmal im Voraus
Mongoviech
bin neu hier im Froum und hab auch erst seit kurzem die Freude an RICHTIG scharfen Messern enteckt als ich zu meinem Geburtstag dieses Messer geschenkt bekommen habe:
http://www.solinger.at/shop/product_info.php/cPath/79_91_93/products_id/1422
Nun habe ich bemerkt das das Messer so scharf sein kann das es die Unterarmhaare rasieren kann:lach:
So nun etwas hier im Forum geschmökert und den Carax Kombistein 1000/3000 gekauft...
und natürlich vorher viele schleifvideos geschaut

So dann mal mit nem billigen Küchenmesser zu schleifen begonnen und nach ner weile hats auch ganz gut hingehauen...
Naja dann mit dem Zwilling messer probiert und siehe da es wurde schärfer

Allerdings wie mir schien immer auf einer Seite schärfer als auf der anderen!
Nun langer Rede kurzer Sinn...welche Seite muss man schärfen wenn ein nicht so scharf erscheint wie die andere? Muss die "stumpfe" Seite geschärft werden oder die schrfe um den Grat umzuklappen??
Bitte um Hilfe bin am verzweifeln
Danke schonmal im Voraus
Mongoviech