Küchenmesser bei Penny für je 2,99 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
Penny haut gerade Küchenmesser für je 2,99€ raus. (http://www.penny.de/index.php?id=10972)

Für mich als Ösi eh hinfällig, aber:
Man braucht 45 Punkte, für 5 Euro Warenwert bekommt man 1(!) Punkt.
Man muss also 225,- € ausgeben um ein Messer für den ermäßigten Preis kaufen zu können.
Oder man kennt da ne nette Verkäuferin dann sollte sowas auch ohne Einkauf über die Bühne gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder man kauft ein Messer z.B. Santoku und bezahlt für das Chinamesser sagenhafte 33.99 €, glatte Verarsche und Wucher in beiden Fällen.
Aber die überteuerten Aktionen zur Kundenverarsche laufen ja auch in div. Baumärkten und anderen C&C.
So was geht in Deutschland. Aber hier funktioniert ja auch der Enkel Trick, die Kaffeefahrt oder Werften Modelle.

Weil wir schräg gegenüber von einem Pennymarkt wohnen, hat meine Frau mal spasseshalber die sowieso anfallenden Punkte gesammelt - sonst verschenkte sie die an die Nachbarin - und sich dann für 2,99 ein solches Messer gegönnt. Das 13-cm-Kullen-Santoku. Ich bin extra mitgegangen und habe mit Argusaugen geschaut, dass es ein ordentliches Exemplar ist.
Durfte es dann gleich an einem Kilo Pute testen, das zu Geschnetzeltem verarbeitet wurde.
Optischer Eindruck: Geht so, keine gröberen Unregelmäßigkeiten zu sehen. Beim Längspeilen über den Rücken steht die Klinge minimal zur rechten Seite, was beim Arbeiten nicht weiter auffällt.
Haptischer Eindruck: Der Klingenrücken und die Kante hinten vorm Griff waren gratig - habe ich mit 600er Schleifpapier geglättet.
Schneide: Off the Blister schnitt sie nichts, ein fühlbarer umgelegter Grat verhinderte dies. Drübergepeilt zeigt sie Wellen und Kurven, die Schneide selbst ist aber gleichmässig ca 1,5 mm breit. Nach einigen Strichen über meinen Keramikstab und ein bißchen ledern schnitt sie ordentlich. Der Rest schleift sich allmählich bei, denke ich.
Da wir in der Größe noch nichts in der Küche hatten, finde ich's ok.
Jetzt werden die Treuepunkte wieder weitergeschenkt.

Ach übrigens, die Messer sind echte Kosmopoliten: irgendwie vertrauenerweckend deutsch klingender Markenname, eine reine Handelsmarke von TCC Global Amsterdam, Vertrieb aus USA, hergestellt in China. Wenigstens stehts alles deutlich drauf.
"Profimesser" - nu ja, wo sehr viele Profis eh nur mit Billigmessern arbeiten, mag sogar das stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit diesen Treuepunkten habe ich gar nicht gewusst. Bei uns im Markt steht nur so ein Aufsteller wo was von 2,99 dran steht. *hmmm*

Gruß
El

Ahoi,
der Penny Prospekt lag heute in meiner Sonntagszeitung.
In der Tat braucht man 45 Treupunkte- danke fürs ausrechnen mississippiquee:super:
Lustigerweise "kosten" alle Messer-egal ob 20cm Brotmesser oder 8cm Schälmesser- das Gleiche:grey:

Schön auch die Überschrift: " Profis mögen´s messerscharf", sollte Pitter dazu bewegen daraus ne limitierte Forenedition zu machen:steirer:

Schönen Sonntach
Ex-penny-bur

Wir haben unsere Punkte dazu genutzt um ein Universalmesser von "Schulte-Ufer" zu ergattern.

Ich habe mich bemüht das Beste rauszusuchen (war alles dabei, keine Spitze, Klinge verbogen, Anschliff verhunzt).
Zuhause dann direkt ausgepackt und getestet.
Der Anschliff war sogar recht gut, die Schärfe erstaunlich gut, an der Spitze fehlten 2mm.
Die Klinge, die ich mir ausgesucht habe war zwar gerade, jedoch leicht schräg an den Griff angesetzt.
Der Griff ist recht schwer und nicht ganz gerade (leicht verschliffen).
Ich empfinde ihn als ganz angenehm, meiner Frau ist er zu schwer.

Der Stahl (was auch immer es für einer ist) machte in den 2 Wochen bis jetzt einenen relativ guten Eindruck.

Fazit: Wenn man die Punkte eh sammelt, und sich ein gerades raussucht sind die 2,99 für das Messer o.k.,
ansonsten gibt es für über 33,99 € besseres.

guten Abend,

die Messer kenne ich doch, die gabs bei uns in der Schweiz bei Coop. Auch als Punkteaktion... Naja was soll ich sagen, lasst die Finger davon. Das Griffmaterial bekommt mit der Zeit risse, und zwar grosse:glgl: Und der Stahl ist etwa gleichhart wie der einer Gabel (mit den worten von H.P Klötzli), die habens getestet und lag irgendwo bei 48 hrc (+/- ist schon lange her).
Die Dinger liegen bei mir nurnoch rum und vergammeln. Schneiden macht so keinen Spass.

Peace

Gehe doch bitte mal auf die Seite von Schulte & Ufer
und sieh dir an was die zu Ihren Messer schreiben.;)

http://www.schulte-ufer-kg.de/

Das Logo ist das gleiche wie bei Penny also sind wir richtig.:super:
Jetzt wirst du aber feststellen das die gar nichts über Ihre Messer sagen können.

Haben die nicht, und kenne die nicht :steirer:
Dafür machen die dann auch keine Reklame.

Seltsam !

Ist doch ein alter Hut bei diesen Punktesystemen. Wenn sie mit diesen Billigprodukten nicht in Verbindung gebracht werden wollen, dann dürfen sie auch nicht ihren Namen für dieses Produkt hergeben und Kohle einstecken. Gleiches gilt auch für WMF...

Entweder steht ein Name für Qualität oder eben nicht. Wer solche Augenwischerei mitspielt gehört boykottiert.

Moin,

Falls es noch wen interessiert, kann ich auch noch meinen Senf dazutun.
Ich habe vor 2 Wochen das Kochmesser zur "allgemeinen Nutzung" für die Arbeit geholt (Quiches vom Blech schneiden, für Aushilfen und alles wo mir sonst das Herz bluten würde).

Nach zwei Tagen ist das Teil in den Service zur Kuchenvitrine gewandert.
Es ist zwar im Auslieferungszustand leidlich scharf und reagiert recht schnell auf den Wetzstab. Genauso schnell wird es aber auch wieder stumpf.
Letztendlich disqualifiziert hat es aber die dicke Klinge.
An der Theke kann es nicht viel schaden (bzw würde es kein Messer da lange durchhalten, da wird ungeniert auf Blech und Porzellan geschnitten und mit viel Geklöter in der Edelstahlkanne gespült).
Es sieht aber ganz passabel aus und ist auch ohne grobe Patzer verarbeitet, auch ist es haptisch angenehmer als die üblichen Spritzguss-Griffe.

Also für 3€ keine komplette Fehlanschaffung, aber zum Arbeiten taugts mMn nicht.

WMF (billich) Santoku und ein Schneidbrett hab ich mir mal bei Real gezogen.
Da waren eh große Anschaffungen anhängig, warum also nicht?
Tut beides noch sehr gut arbeiten...:cool:
Wer sich die Punkte extra erkauft "nur" damit er für die Klingen genug zusammen hat ist selber schuld. :D
Das gilt aber auch für Fußballaufkleber und Sammelbohnen.....:lechz:

Grüße,
Pit

Hab jetzt ein 2. Messer gesehen. Das hatte auch das Problem das der Griff nicht gerade zur Klinge stand.
Jetzt scheinen Sie aber die Messer nur noch an der Kasse auszugeben d.h. das Beste raussuchen entfällt damit. :(

Moin (und ein frohes neues Jahr;))

Ich habe mir auch vor einigen Tagen diese unsägliche 20 cm Kochmesser "geholt" (wohlwissend dass ich gerade ein "Unwort des Jahres" benutzt habe:irre:)

Da ich eh bei Penny einkaufe, hatte ich nach einem 1/4 Jahr die Treuepunkte zusammen.....

Fazit:

- Für die sowieso vorhandenen Treuepunkte plus 2,99€ ein Schnäppchen.
- Regulär wäre mir das Messer max. 10€ wert.
- Verarbeitung nicht schlecht. Hier und da ne kleine scharfe Kante, Sandpapier drüber und gut.
- Bei meinem Exemplar ist die Klinge zu 99% gerade (und ich bin da sehr pingelig), ist i.O.
- Anschliff und Finish etwas rauh aber ok
- An der Spitze und am Ende der Schneidfase etwas verrundet aber nur minimal, 1-2 x Nachschleifen und dann passt es.
- Ab Werk etwas rauh angeschliffen aber recht scharf.
- Schnitthaltigkeit bisher ok.

Wenn man eh da einkauft..... für DEN geringen Aufpreis sehr gunstig und durchaus in Ordnung. Aber den regulären Preis würde auch ich dafür nicht bezahlen wollen.

Gruß
Olli

....Ich habe mir auch vor einigen Tagen diese unsägliche 20 cm Kochmesser "geholt" (wohlwissend dass ich gerade ein "Unwort des Jahres" benutzt habe:irre:)....

Moin,

ich bin immer noch recht zufrieden mit dem Messer, vor Allem die Schnitthaltigkeit ist deutlich besser als erwartet.

Allerdings könnte man die Schneide etwas "ausdünnen" damit es besser "lasert". (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :D. Mit anderen (Nichtun-)Worten, die Schneide könnte tatsächlich etwas dünner ausgeschliffen sein.

Gruß
Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück