Küchenmesser - Feile mit Magnolie

RoM

Mitglied
Hallo,
Nach längerer Zeit hab ich wieder mal meine Fotos sortiert.

Ein Ergebnis der ungezählten Stunden, die ich hier im Forum mit lesen verbracht habe, seht ihr unten. ;)

Dieses Messer ist letztes Jahr entstanden und seitdem in meiner Küche im Einsatz, die Fotos sind allerdings noch vom unbenutzten Messer:

Die Daten:
Feile geschmiedet und differentiell gehärtet; Pins aus Alu; einheimische Magnolie, unbehandelt.

Gewicht 189 g
Maße in mm:
Gesamt 349
Klingenlänge 215
Klingenhöhe 47
Klingendicke 3 am Griff

Über Lob und Kritik freu ich mich immer.

Grüße RoM

Genial, :super:
die Linienführung ist meiner Meinung nach genial stimmig, auch der Griff
passt echt super.

Ich hab noch nie Magnolie verarbeitet, wie macht sich der Griff?
Gibt das ohne Versiegelung keine Probleme?

Gruß
Lumber_Jack

Hi,

also ich habe schon lange keine derart schöne Klinge mehr gesehen, die dunkle "Farbe" kommt echt gut :super:
Auch die Form ist stimmig und für mich mehr als ansprechend.

Der Griff ist sicher Geschmackssache, ich hätte wohl dunkleres Holz bevorzugt, soll und wird deiner Freude aber natürlich keinen Abbruch tun.

Greez
Wischi

Muss ich auch sagen, das ist ein sehr schönes Messer. Genau was ich gern in der Küche benutze.

Hallo
Tolle Klingenform und -geometrie, stimmige Proportionen und schöne Linienführung. Ein richtig schönes Messer!
Gruß
Pflaster

@ Alle:
Danke für die Rückmeldungen,
das Messer ist jetzt zwar nicht mehr so schwarz, dafür hat es eine schöne Patina bekommen.

@Lumber_Jack:
Magnolie ist ein recht weiches Holz, wenn es schmutzig wird reibe ich es mit einem neuen trockenen Scotch-brite (der grüne Küchenschwamm) wieder sauber.

Grüße RoM

Zurück