Küchenmesser für die Reise

SiB

Mitglied
Hallo,

da ich über die Suche und auch in div. Shop nicht so wirklich fündig geworden bin (oder die Angebotenen Messer nicht den besten Eindruck gemacht haben) hoffe ich hier auf einen Tipp:

Ich suche ein Küchenmesser mit passender Scheide (bis ca. 100 EUR) für die Reise (Wohnwagen / Ferienwohnung (das was einem da an Messern angeboten wird grenzt ja immer an Körperverletzung ;-) )

Ich hatte an ein Kochmesser mit ca. 15cm Klingenlänge gedacht.

Hat da jemand einen Tipp / Was macht ihr wenn ihr verreist und da kochen wollt.
(Und nicht den ganzen Messerblock mitnehmen wollt ;-) )

Danke

Du hast schließlich gefragt - Shaka Zulu Petty 😊

1729093163762.jpeg

Das ist das Höchstmaß an Kompromissbereitschaft, zu der ich im Urlaub im Stande bin. Urlaub soll schließlich auch Spaß machen. Klingenschutz nach @Besserbissen (klick)
und dann in die Rolle.

Oder halt nur Schärfzeug mitnehmen und mit dem vorhandenen Material arbeiten, das geht auch.

Anhänge

• 1000031728.png
    1000031728.png
    1,8 MB · Aufrufe: 66
Servus,

K-Sab 200/8

Liegt zwar über Budget, ist aber von den Zutaten perfekt für die Urlaubsküche. Rostträger Stahl, unempfindlicher G10 Griff, schlank, flach und mit 180mm Klinge ein perfekter Kompromiss zwischen Länge und ernsthaft tauglich. Lederscheide ist dabei. Es war mein jahrelanger Begleiter auf Motorradtouren. Passt locker in einen Rucksack, Koffer sowieso. Bei Autoreisen oder Wohnmobil natürlich auch. Nur für Backpacker ist es doch zu sperrig. :D

Gruß, güNef

Zurück