Küchenmesser für Mutter...bitte um Tipps

fikbook

Mitglied
Hallo liebe Community,

momentan bin ich auf der Suche nach Küchenmesser für meine Mutter, aber teuere "Markenmesser" kann ich mich nicht leiden.. daher kann ich scheinbar nur im Internet was für sie heraussuchen.
Ich habe diese zwei herausgesucht.

http://www.tinydeal.com/de/4pcs-ceramic-knife-ceramic-peeler-knife-holder-stand-px2erpc-p-79293.html
http://www.tinydeal.com/de/4-pcs-sharp-blade-ceramic-chef-knife-ceramic-peeler-px2erpc-p-77394.html

Welches ist vielleicht besser? Hab leider keine Ahnung....
Könnt ihr mir vielleicht einpaar Tipps geben, mein Maxbudget ist ca. 100€, ist es möglich, Küchenmesser für sie kaufen? wenn nicht, kann ich nur etwas anderes suchen..

Danke im voraus

Moin,

wenn du eine Kaufberatung suchst, fülle bitte den Fragenkatalog aus und beschäftige dich zumindest minimal mit der Materie was für ein Messer du suchst bzw. für sie passend wäre. Sonst können wir nur ins Blaue raten. Die ganze Arbeit können wir dir auch nicht abnehmen aber was wäre das denn sonst auch für ein Geschenk ;)

Für das Budget würde ich empfehlen nur ein anständiges Kochmesser/Gyuto/Santoku zu kaufen, da dieses sowieso den Hauptteil der nötigen Arbeit übernimmt.

Die von dir verlinkten Messer sind (und ich denke, dass kann man auch beurteilen, ohne sie gesehen zu haben) Schrott.. also Finger weg davon!

Gruß, Gabriel

Schenk ihr nicht tausend miese Messer, sondern ein gutes Kochmesser und ein Schälmesser, wenn sie das nicht hat. Bringt auch mal in Erfahrung, was deine Mutter schon hat. Hat sie ein Brotmesser? Braucht sie eins? Meine hat zum Beispiel so eine blöde Aufschnittmaschine und würde sich davon auch nicht trennen, wenn sie ein Brotmesser hätte.

Die Kollegen haben Recht: Geld für ein gutes Kochmesser anlegen, nicht zehn Müllmesser kaufen.
Aber bitte erst mal Fragenkatalog ausfüllen, dann fangen wir mit der richtigen Beratung an.

danke euch, dann werde ich Gyuto oder Santoku mal schauen, hab gesehen, dass viele über diese Messer diskutieren..Gerne werde ich auch später ein Fragenkatalog ausfühlen:hmpf:

Zurück