Küchenmesser Grundausstattung

@Snyderright Glückwunsch, da kaufst Du Dir gerade eine solide Grundausstattung.

Hast Du gesehen, dass das vorgeschlagene Herder Kneipchen nicht rostfrei ist? Nicht dass es da zu unliebsamen Überraschungen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Shapton Pro 1500 oder 2000er Körnung. Mit keinem der beiden machst du was falsch.
War am Freitag bei Neko und gestern den 1500 bestellt.

@Snyderright Glückwunsch, da kaufst Du Dir gerade eine solide Grundausstattung.

Hast Du gesehen, dass das vorgeschlagene Herder Kneipchen nicht rostfrei ist? Nicht dass es da zu unliebsamen Überraschungen kommt.
Das ist tatsächlich ein guter Hinweis 😄 das könnte bei uns über kurz oder lang schief gehen. Storno funktioniert bei Amazon zuverlässig. Und das nächste zieh ich gleich durch den Warenkorb 😁

Darf man noch einen Hinweis auf Simons system anbringen oder gibt das dann haue? Wurde im forum ausgiebig besprochen, auch wenn das geld kostet. Aber langfristig kommen die freunde an und wollen auch die Droge schärfe haben. Sowas macht süchtig. Kommt dann noch der Messervirus hinzu, wird es intressant. Der fordert opfer,auch schleifsteine will der auf dem Altar sehen.

Gesehen habe ich das schon. Ich hatte aber nirgends einen Preis dafür finden können bzw. eine Bezugsquelle? Da Spann ich dann den Shapton ein und kann das Messer stressfrei ubd gleichmäßig bearbeiten?

Preis ist 253 euro mit versand in Deutschland. Simon per PN anschreiben, er meldet sich dann. Habe ich auch. Steinhalter kann man nehmen, muß man aber nicht.5mm Zellkautschuk von scherenkauf reicht auch, bequemer sind aber 20 mm. Sollte es das system werden, muß eine Bevelbox dazu, sonst nix mit winkel genau.

Wenn das im Budget noch drin ist, kannst Du Dir damit die Schleifarbeit deutlich erleichtern und bekommst bessere Ergebnisse.
Die Grundlagen des Schleifens auf Banksteinen sollten allerdings bekannt sein.

Muss aber nicht sofort sein. Die Culilux Messer lassen sich ziemlich lange mit dem Wetzstahl bei Laune halten.

Darf man noch einen Hinweis auf Simons system anbringen oder gibt das dann haue? Wurde im forum ausgiebig besprochen, auch wenn das geld kostet. Aber langfristig kommen die freunde an und wollen auch die Droge schärfe haben. Sowas macht süchtig. Kommt dann noch der Messervirus hinzu, wird es intressant. Der fordert opfer,auch schleifsteine will der auf dem Altar sehen)
Preis ist 253 euro mit versand in Deutschland. Simon per PN anschreiben, er meldet sich dann. Habe ich auch. Steinhalter kann man nehmen, muß man aber nicht.5mm Zellkautschuk von scherenkauf reicht auch, bequemer sind aber 20 mm. Sollte es das system werden, muß eine Bevelbox dazu, sonst nix mit winkel genau.
Das löst einen gewissen "haben-will -Effekt" aus, muss ich zugeben. Glücklicherweise sind die Kosten deutlich über meinem Budget, sodass ich mich ganz hinten anstelle, für solch hübsche Apparate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück