Küchenmesser II

AchimW

Mitglied
Küchenmesser mit Klinge aus Damast Große Pyramiden (von mir natürlich) und Griff aus Mooreiche, Silber und Californian Redwood Burl. Klinge 290 x 43 x 1,9 mm.

RIMG0168.JPG

RIMG0169.JPG

RIMG0173.JPG

Servus,

man, man zwei so traumhafte Küchenmesser an einem Tag......:super:

Wirklich sehr edel, da mag man seine 0815 Stangenware gar nicht mehr angucken! :staun:

Gruß, güNef

Grandioser Damast Achim!

Bestimmt sehr geil zum Fleisch zerteilen, perfekte Länge, etwas zu hohe Spitze für meinen Geschmack (bin halt ein Nörgelhannes) aber der Damast haut mich um! Was für eine Stahlkombo?

Grüße Wastl.

Eeeeeeeeeendlich mal wieder ne Messervorstellung von Dir! Und denne noch so ne Ansage! Grandios! :staun:

Der Damast sieht ja dermaßen geil aus.... Unglaublich!

Griff hat eine schöne Maserung...aber über den Damast komme ich nicht hinweg, Wahnsinn.

Gratuliere

Moin,

die Spitze wäre auch nicht so meins, ansonsten aber großes Kompliment! Sehr schöne Kontraste und auch der Griff gefällt mir sehr gut.

Gruß, Gabriel

Starkes Stück!

Den Griff finde ich auch besonders schön, bei der Klinge fände ich San Mai oder Monostahl mit Hammon noch besser.

Gruß

Uwe

Das wäre mir zu simpel. Und die Spitze - naja, es ist eben ein europäisches Kochmesser und nicht son Japandingens.

Gefällt mir sehr gut! Vor allem die Klingendicke.

Wie schlägt sich dieser Damast gegenüber einem 3505 in Sachen Schnitthaltigkeit, wenn man vom selben Messer, Anwender etc. ausgeht?

lG Olli

Zurück