Küchenmesser im Einsatz

Besserbissen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,586
Letzte Woche hatte ich das Glück, vom Metzger meines Vertrauens zwei wunderbare Rinderfilets zu bekommen. Beste Bio-Qualität und noch mit allem drum und dran.
Für alle Karnivoren vielleicht ganz interessant, wie man es küchenfertig vorbereitet.
Es wird natürlich alles verwertet.

Das Messer ist übrigens ein Pseudo-Yanagiba, das ich gern zum Vorbereiten von Fleisch und Fisch nehme. Die Primärfase ist einseitig, die Rückseite aber nicht hohl geschliffen, sodass das Messer eine beidseitige Sekundärfase hat. Lässt sich dadurch gut wetzen.

 
Sehr interessant, danke!
Würde ein Metzger dabei einen Kettenhandschuh tragen?
Du machtest manchmal Bewegungen mit der Messerhand, die ich mir wegen Verletzungsgefahr diszipliniert abgewöhnen will :rolleyes::
 
No risk, no fun 😉

Es sieht im Video aber schlimmer aus, als es ist. Ein Metzger würde allerdings eine kürzere Klinge nehmen.
 
Ja, du hast Recht! Danke für den Hinweis :) Ich brauche echt mal eine Lesebrille.

P.S. Deinen Hinweis zeige ich gleich mal meiner Frau. Die sagt immer: das schaut sich doch niemand so genau an :ROFLMAO:
 
Back