Küchenrippe

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,

ein Küchenmesser im Auftrag.

Klinge aus wildem Damast 220lagen (1.2842/1.2519/75ni8)
Beschläge aus Damast mit einem Griff aus Mammutrippe.

Gesamtlänge: 35cm
Klingenlänge: 22cm
Klingenhöhe: 5,2cm
Dicke: 3,5 auf 0mm

Grüße Uwe

www.messergarage.de

00135.jpg


00422.jpg


00327.jpg


00519.jpg
 
Außerordentlich Schön!
Sehr schöner Damast, die Kombination gefällt mir!
 
Das Messer ist für meinen Geschmack perfekt.

Da passt (zumindest von den Dingen die man auf einem Bild erkennen kann) einfach alles. Tolle Form, Lieblingsmaterialien - so ein Messer würde ich auch gern in der Küche haben.
 
Hallo Uwe,
nah das nenne ich doch mal ein Bilderbuch-Küchenmesser.Perfekter Damast,harmonische Monturen und eine wunderbar alte Mammutrippe als Griffmaterial. Hoffentlich "arbeitet" die Rippe nicht zu sehr.

Dizzy
 
Das trifft auch meinen Geschmack voll. Schöner Damast, ausgefallenes Griffmaterial und klasse Ausführung.

Gruß

Uli
 
Das wirklich ganz besondere Küchenmesser! :super:

Den anderen Teil in mir irritiert die Linienführung am Rücken ein wenig - sprich, der 'Knick' zwischen Klinge und Griff. War aber vermutlich nicht anders zu lösen bzw. hätte vermutlich die Handhabung im Alltag negativ beeinflusst.

Gruß
Detlef
 
wieder sehr gelungener BIG ONE Uwe !

waere viel zu schoen allerdings meine frau zu ueberlassen (neulich mein Reifenrath/Güttler/Stefan Miller nass liegenlassen :glgl: .

Dürfte fuer die küche ein perfekter all rounder sein.

gratuliere :super::super::super::super::super:
 
Back