Kugelkette gesucht!

Humppa

Mitglied
Servus!

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für mein Anliegen ist.

Ich suche Kugelketten (die kleinen Ketterl, an denen man bei sämtlichen Streitkräften die Erkennungs-/Hundemarken anbringt). Leider finde ich nirgendwo Bezugsquellen für die Dinger.

Ich möchte das RC Izula bzw. den KaBar Bravo Necker optional als NeckKnife tragen.

Im heimischen Baumarkt habe ich nur die größeren (ergo dickeren) Kugelketten gefunden. Die werden als teilweise als Plomben im Heizungsbau mitverwandt. Leider sind die viel zu kurz.

Beste Grüße

:confused:...telephonier vieleicht mal mit den Baumärkten oder Eisenwarenfachgeschäften in deiner Umgebung und frag nach bevor Du hinfährst.
Denn fast alle Baumärkte hier in Wien führen Kugelketten in 2-3 Stärken als Meterware auf dicken Rollen zum runterschneiden. Und Wien ist die Provinzstadt wo ich es gewohnt bin laaaaaaaaange nach etwas suchen zu müssen. :p

Sonst google einfach mal nach Kugelkette, da gibt es doch etliche Hersteller und Händler!

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?a...rache=de&klobjid=84473&suchbegriff=Kugelkette

PS

Finde übrigens 3,5 mm Kugeldurchmesser für "Hundemarken" ideal. Für Messer gerne etwas stärker, aber da begrenzt wohl die Lochung im Griff die Kettenstärke. Würde aber sowiso einen Lederriemen bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus einem bekannten Baumarkt (yippiyayahyippiyippiyeh). Dort ist im Bereich der Schnüre, Kordeln, Ketten, Reepschnur, u.a. auch eine Rolle zum "selberzuschneiden" mit Kugelketten. Allerdings nur eine Stärke (und wohl gedacht für Abflussstöpsel von Badewanne und ähnlichem). Ansonsten gibt es bei Cold Steel schwarz beschichtete Kugelketten zum nachbestellen (diese sind serienmäßig u.a. bei den Spike - Neckknives dabei).

Gruß

Gib mal dog tag als Suchbegriff bei google ein. Da gibt es jede Menge Firmen die Erkennungsmarken nebst Zubehör verkaufen.

In meiner Gegend (Raum A-M) gibts mehrere "Bauhaus" Märkte. Die haben Kugelketten in 3 Stärken als Meterware. Dort versorge ich mich.
Weiterer Vorteil: die haben auch die Schlösser!:super:

Das Neckknife mit Kugelkette um den Hals zu tragen, finde ich persönlich die beste und sicherste Methode, da die Kette bei stärkerer Belastung abreisst. Mit einer Schnur kann man sich leicht strangulieren. (Komfortable Länge liegt bei ca. 70cm)

Falls du nix findest, sag bescheid und ich schick dir was.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich hab mich an eure Ratschläge gehalten und bin in den nächstbesten Baumarkt marschiert. Tatsächlich!! Die Kugelketten gabs. Wenn auch nur in der dickeren Form (3,5 mm). Ist aber kein Problem. Die passenden Schlösser hierfür gabs auch für ein Äppel und ein Ei.

Danke euch für die Tipps!!

Der Thread könnte daher geschlossen werden.

Beste Grüße

Zurück