Kugellager Washers

master747

Mitglied
Hi Leute,

weiß jmd. wo man in Deutschland Kugellager Washer beziehen kann, bzw. nutzbare Alternativen?

Schöne Grüße Moritz

Danke für den Link.
Kenn ich schon aber mit losen Kugeln ist ja auch nicht so optimal vor allem wenn man es als Messermacher öfters mal auseinander baut.
Eigentlich meinte ich kleine axial Kugellager, in denen die Kugeln fest in Käfigen sitzen, wie sie zb. ZT oder Spyderco verbaut.
Eigentlich genau so etwaswas: http://usaknifemaker.com/folding-kn...ing-kit-includes-pivot-screws-2-bearings.html
nur aus Deutschland und in metrisch.

schöne Grüße Moritz

Perfekt, Danke euch beiden.
Noch eine Frage bezüglich der Verwendung: da die Lager zu breit sind muss ich sie zwangsläufig entweder in der Platine oder in der Klinge versenken.
Da ich eine plane Fläche un der Bohrungsunterseite brauche dachte ich dass ich erst mit einem Spiralbohrer vorbohre und dann mit einem Fräser den Boden ebne.
Ist die Idee sinnvoll oder sollte ich das anders angehen.

Gruß Moritz

Also das die Anlageflächen des Nadellagers an Klinge bzw. Platine eben sein und parallel zu einander stehen müssen, ist denke ich klar.

Wenn du die Möglichkeit zum Fräsen hast, warum willst du dann vorher Bohren?
Das wird doch nur ein gefrickel.

Eine Fräse habe ich leider nicht nur eine Ständerbohrmachine. Die Bohrung deshalb das der Fräser zentriert wird.

gruß Moritz

Zurück