Kundendienst Extrema Ratio

Sacharon

Mitglied
Hallo alle,

ich hatte ja kürzlich eine Frage gestellt gehabt bezüglich Schärfen eines Fulcrum C, blablablablabla.

Nun, auf jeden Fall hatte ich es mit einem Lansky-Set "geschärft". Blablabla.
Und dabei gründlich absolute Scheiße gebaut. (Die Messerliebhaber hören jetzt bitte bei den folgenden Zeilen weg, da ich nicht für Selbstverletzungen durch Trauer um akute Dummheit verantwortlich sein möchte):
Ich hab den Schleifstein auf dem Kopf eingespannt. Bzw, alle fünf. Sodass der Schleifwinkel ca 10 ° oder wieviel das dann ausmachte zu flach war.
Und geschliffen. Und geschliffen. Bis der Winkel flach genug war, um mit der 30°-Lochung der Lansky-Halterung die Schleifphase zu erreichen.
Dann hab ich hier im Forum über die Suchfunktion eine Lansky-PDF-Anleitung gefunden, meinen Fehler bemerkt und mir fast in den Schwanz gebissen vor Wut über meine Dummheit.

Nun ja, das war die Vorgeschichte (und sollte ein wenig Warnung für alle sein, nicht so hastig zu arbeiten ^^); mein eigentlicher Punkt:
ich hab das ding jetzt nach freundlicher Rücksprache mit dem Extrema Ratio-Support eingeschickt, weil halt der ganze Schliff total versaut war. Meint ihr zum einen, da ist noch was zu retten, und zum anderen, ist deren Kundenservice so kulant, das kostenlos gut zu machen, oder krieg ich am Ende ne 200€-Rechnung?

Zu retten ist bestimmt noch was. Die Kosten werden sich auch nicht auf 200€ belaufen. 20€ wäre schon realistischer. Wenn sie ganz nett sind, machen sie es als Kundenservice.

Beim nächsten Mal würde ich vorher nach dem Preis fragen; wenn der dir zu hoch ist, dann einfach mal bei Jürgen Schanz nachfragen.

Ookami

Zurück