herbert
MF Ehrenmitglied
Ist schon drei Wochen her. Ich habe versäumt, da die Bilder einzustellen. War aber so interessant (und für mich erfolgreich
), dass ich schon mal darüber berichten wollte. Diese Sache ist eigentlich sehr schön, natürlich steht die Messermacherei nicht im Vordergrund, sondern allgemein das (Kunst)handwerk. Also auch Bonbonmacher(lecker) und andere, aber natürlich auch der BKS-Stand mit Achim, Alessio, Tim Wagendorp und Arthur.
Ich hatte leider nur ein paar Stunden zur Verfügung, und die habe ich komplett bei Achim W am Stand verbracht. Er bat mich gleich hinein, was sollte ich machen, da war ich schon hin und weg. Ich versuche mal, Euch auch ein wenig Appetit zu machen. Darum einige Bilder.
Klar, ich hab natürlich auch ein neues Messer, aus 1.4153.03, aka SB1, mit einem Griff aus African Blackwood aka Grenadill.
Aber der Reihe nach. Über Wootz reden hieße Eulen nach Athen tragen. Das macht Achim wohl selber. Das Wetter war vielleicht nicht soooooo gut, aber für Aachener Verhältnisse schon ganz nett, denn entweder ist Reitturnier, oder es regnet, oder beides.
Aber erst die Bilder, dann die Erklärungen:

Ich hatte leider nur ein paar Stunden zur Verfügung, und die habe ich komplett bei Achim W am Stand verbracht. Er bat mich gleich hinein, was sollte ich machen, da war ich schon hin und weg. Ich versuche mal, Euch auch ein wenig Appetit zu machen. Darum einige Bilder.
Klar, ich hab natürlich auch ein neues Messer, aus 1.4153.03, aka SB1, mit einem Griff aus African Blackwood aka Grenadill.
Aber der Reihe nach. Über Wootz reden hieße Eulen nach Athen tragen. Das macht Achim wohl selber. Das Wetter war vielleicht nicht soooooo gut, aber für Aachener Verhältnisse schon ganz nett, denn entweder ist Reitturnier, oder es regnet, oder beides.
Aber erst die Bilder, dann die Erklärungen:
Anhänge
-
achims tisch 1.JPG67,2 KB · Aufrufe: 151
-
tims tisch.JPG28,5 KB · Aufrufe: 144
-
alessios tisch totale.JPG34,2 KB · Aufrufe: 137
-
alession 4 messer.JPG66,9 KB · Aufrufe: 140
-
alessio türk dam.JPG51,3 KB · Aufrufe: 143