Plastikmesser
Nicht ortbare Stichwaffen für verdeckte Messerangriffe ("Ärmeldolche") sind in Deutschland nicht sehr beliebt. Und ihre Träger dementsprechend auch nicht !
Wie? Bei wem sind die nicht beliebt? Und was bedeutet "Beliebt" in dem Zusammenhang? Die gesamte Aussage hört sich irgendwie nach einer verdeckten Drohung an. Wenn ich mich über solche Waffen mit ganz normalen Leuten unterhalten habe, hat noch nie jemand negativ reagiert. Mich selbst interessieren die Dinger nicht sonderlich, weil sie nicht zum Schneiden taugen. Aber legal sind sie dennoch.
Daß die meisten Polizisten mit ihrem Möchtegern-Recht auf alleinige Ausübung von Waffengewalt das Tragen solcher Teile und das tragen von Messern in der Öffentlichkeit allgemein nicht gerne sehen ist mir klar. Aber da hab ich Lack dran. Schließlich bin ich im Recht. Und dann, sollen sie mich doch filzen bis sie grün werden.

Finden wird niemand was, das gegen geltendes Recht verstösst. Schließlich bin ich ein gesetzestreuer Bürger. Wenn's dann bei ungerechtfertigter Behandlung hernach eine Dienstaufsichtsbeschwerde gibt, braucht sich allerdings auch keiner zu wundern.
Im Übrigen finde ich interessant, daß Du für eine gesamte Bevölkerung eine solche Aussage treffen kannst. Wenn die Dinger wirklich soooo extrem unbeliebt wären, hätte man sie doch wohl aufgrund des enormen Druckes aus der Bevölkerung (oder zumindest aufgrund des Druckes einiger unterbelichteter, der Politik zuarbeitender Bürohengste) längst verboten.
Ah ja, und dann noch eine OT-Anmerkung: "Beamter" ist kein Beruf sondern ein Status. Der Beruf ist dann zum Beispiel Lokomotivführer, Briefträger oder Verwaltungswirt.
Achim