Kurzes, handliches Klappmesser für Urlaub gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ER BF2 CT Bezugsquelle..

Danke für die Links - werde mir die Anschaffung überlegen :steirer:

STRIDER scheint mir "etwas" überteuert für das gebotene - oder irre ich mich?

STRIDER scheint mir "etwas" überteuert für das gebotene - oder irre ich mich?
DAS sollte nicht schon wieder durchgekaut werden.
Such mal mit der "Suchen"-Funktion nach Sachen wie "Strider Preise", "Strider überteuert" "Was macht einen Strider aus?" oder so ähnlich - da findest du alles Meinungen und kannst dir eine eigene bilden (oder gleich eins kaufen :irre: )

auch wenn ich kein experte bin, aber die idee mit dem folder halte ich auch nicht für so glücklich.

soll es aber echt ein folder sein: wie wärs mit nem folder mit glasbrecher im griffende und damit die kokosnüsse attackieren? nur so ne idee. ansonsten: meiner meinung nach die stabilste verrieglung: lockback!!! was gut und günstig ist: böker plus rbb. hat nen glasbrecher und ne lockback verrieglung. aber nicht soooo die dicke klinge. dafür aber lauter sv sachen mit denen man sicher auch ne kokosnuss auf bekommt.

Hallo zusammen,

für den Zweck würde ich etwas günstigeres als Strider oder ER nehmen. Meine Empfehlung wäre CRKT Prowler.
Ist nicht teuer und ziemlich stabil (Flachschliff). Es hat zwar Liner-Lock aber mit Lawks-Sicherung. Und der offene Rücken spart Gewicht und bietet dem Sand nicht zu viele Möglichkeiten zum bleiben.

Und falls Sie nicht unter die Palmen umziehen möchten, kann man die Mechanik auch mal später zuhause in Ruhe pflegen. Das Teil ist ja komplett zerlegbar.

Noch'n Tip: Niemals unter Palmen stehen bleiben oder gar hinlegen.

Wiso? Is doch nur eine Frage der richtigen Kleidung, mit sowas auf, kann nicht viel passieren, und das Problem mit dem Öffnen der Nüsse erledigt sich automatisch:haemisch:

Das RBB ist mir überzeugtem Backlock-Fan auch gleich in den Sinn gekommen, ein Backlock schient mir bei "traumatischer" Einwirkung weniger gefährdet als ein Liner. Die Wagner-Klinge mit Welle sollte für das Schlachten der Basthülle effektiv sein, die Recurve-Version wäre allerdings etwas alltagstauglicher. Der Glasbrecher sollte für das Öffnen ausreichen, ich habe schon mal Kokosnüsse mit einem Nothammer aus dem Reisebus sehr effektiv aufgeschlagen. Die zerfielen gleich in mehrere Teile, zum Essen perfekt!

da hat der anfänger ja doch mal ne gute idee gehabt*sichselbstaufdieschulterklopf* aber die sache mit der reinigung steht noch da.... die is ja nu beim rbb nicht sooo super... wie kriegen wir das hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück