kurzes review der jagd & hund in dortmund

stephan

Mitglied
ich war am freitag auf der jagd und hund und angenehm überrascht da ich neben dem industriellen messerkram auch einige maker gesehen habe.
allen voran d.j.boll mit traumhaften messern darunter zwei foldern die ich schnell wieder hinlegen musste weil sich schlagartig so ein"habenmuss"gefühl einstellte. superschöne fixed waren natürlich auch dabei.
dann hr. fazewkas (oder so ähnlich)netter typ mit sehr schönen messern, für jeden gescmack was dabei.
richard hehn mit bekannt makellosen in seinem typischen stil gemachten messern
peter herbst dito
paul strande mit traumhaften stücken viele klingen und material zum selberbauen
und einige stände an denen man sich mit material wie klingen horn holz
etc.eindecken kann.
am magnum stand hab ich das neue speedlock begriffelt,es gefällt mir besser als im katalog.handlage ist gut kein klingenspiel. sonst viel mir auf das die sehr schöne folder mitcarbonstahl backlock und horn hatten
bilder hab ich leider keine weil ich trottel vergessen hab den akku der
kamera zu laden
die messe läuft noch bis heute 18.00 sind 5 hallen natürlich ist da auch loden angeln und jagdreisen dabei also nicht alles interessant aber um die wartezeit bis solingen zu verkürzen reichts
grüsse

Poul Strande bedankt sich auch noch für die Hilfe und Anteilnahme, die er nach seiner Verletzung in Reiskirchen-Lindenstruth erhalten hat. Die Verletzung war nicht so schlimm, nur ein kleiner Stich, aber genau an der falschen Stelle, nämlich an der Schlagader über dem Handgelenk der linken Hand. Ist sofort richtig behandelt worden und gut verheilt.

Daniel Boll fühlt sich nach eigenen Aussagen in seinem neuen Domizil ausgesprochen wohl und läßt auch alle grüßen.

nun da ich auch da war, will ich auch meinen senf abgeben:
insgesamt lohnenswert war es.
schoener handmades gesehen, d.j, boll ist sehr sympathisch, nur war da wieder dieser spontane habenwollen faktor ( solingen kommt ja auch noch ). ansonsten waren schoene stuecke zu sehen, vorallem an diesem ungarischen stand. und soo preiswert! da konnte ich mich echt in den hintern beissen, weil meine ec-karte grade kaputt ist. die haendler und so waren auch vertreten ( das mit dem spiel beim speedlock3000 ist wohl glueckssache). ansonsten konnte man da viel geld fuer mehr oder minder nutzvolle dinge lassen.

ps: die leute mit ihren wunderschaerfern waren auch mal wieder da, war lustig. hatte extra ein stumpfes messer eingesteckt.
zweimal drueberziehen, einmal die andere seite und (verblueffter gesichtsausdruck, wiederholen des vorganges) fuehlen sie mal. genauso stumpf wie vorher, und das war nur 440.

achja: beagles sind niedlich!

pps: am kershaw stand hatten sie neue versionen des leek etc. mir bedruckten griffen. vielleicht postet olli mal die bilder

Hi,

Jo, war eine schöne Veranstaltung.
Daniel Boll ist wirklich sehr symphatisch, gegen ende des Messe Tages haben wir noch einbischen geplaudert. - Seine Messer sind einfach umwerfend :)

Die Schmiedearbeiten von Poul Strande sind ebenfals wirklich klasse, auch wenn an seinem Seinem Tisch ebenfalls Handmades nicht gaz so großer Güte lagen...

Nun zu den von Alex angesprochenen neuen alten Kershaws.
Hatte leider sowohl meine SRE als auch meine Dificam zuhause liegen lassen, also musste das Handy herhalten ... ziemlich mies ...

ker1.jpg

ker2.jpg

ker3.jpg

ker4.jpg

Meinen Dank an alle die da waren, war ein schönes Treffen :)

Grüße
Olli

Zurück