kurzschwert

hallo
wie versprochen hier noch ein paar bilder der scheide.
da es ja schon lange dunkel ist hald mit blitz.sorry
wie gesagt,ich bin noch nicht der grosse scheiden bauer.aber ich hoffe es gefällt trotzdem so halbwegs:hmpf:
grüsse
hano

Anhänge

• ku.13.JPG
    ku.13.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 158
  • ku.14.JPG
    ku.14.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 110
  • ku.15.JPG
    ku.15.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 116
  • ku.16.JPG
    ku.16.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 122
wie gesagt,ich bin noch nicht der grosse scheiden bauer.aber ich hoffe es gefällt trotzdem so halbwegs

Einspruch euer Ehren! :steirer:

Deine Holzscheiden sind der absolute Hammer, sowohl optisch, als auch ,und vor allem, vom praktischen her!!!

Und diese lederscheide passt vom Stil super zum Kurzschwert, und die Verarbeitung scheint doch auch nicht übel! Und so ein paar schiefe Stiche geben dem ganzen doch erst Charakter:D

Hallo Hano
Die etwas krummen Stiche sind meine Schuld....
ich habe dich ja so angetrieben, die Scheide zu machen.
h030.gif

Nee,nee, die sieht schon sehr gut aus und passt vom Stil gut zu deinem Kurzschwert.

Mal ehrlich: Wer solche Schmiedearbeiten raushaut, der braucht sich nicht zu verstecken, wenn der Scheidenbau nicht auch noch super klappt.
Wenn man will, wird man in allem besser, aber man muß nicht alles können.
Du bist mit deinem handwerklichen Können schon ziemlich weit vorne und
so eine lange Sattlernaht wie bei deiner Scheide ganz gleichmässig von Hand zu nähen ist ganz schön schwierig.
Mir gefällt es auf alle Fälle super gut! Besonders die Idee dein H einzubeziehen, klasse!

"Zitat Hancock" Guuuut gemacht!
g018.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hano,

tztztz....die Scheide gefällt mir eigentlich nicht ein bisschen :hmpf:

sondern sehr ;)

Wenn man hört wie hart du mit dir selbst ins Gericht gehst, ahnt man ein ganz kleines Bisschen den Perfektionisten :steirer:

Im Ernst. Eine sehr schöne Scheide, die diesem traumhaften Schwert auf jeden Fall gerecht wird.

mfg
Ulrik

hallo zusammen
igor: ok an die holzscheiden habe ich jetzt gar nicht gedacht.ja ich denke die sind in ordnung.
peter:ja du hast schon recht.das mit dem nähen hat sich in der tat nicht so einfach gestaltet.das leder der scheide ist ca 14mm dick.und ganz oben sogar 20mm.
ulrik:ne ne von perfektionisten bin ich meilenweit entfernt.ehrlich:steirer:
grüsse
hano

Zurück