Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Matthias, bei meinem Güde hatte ich Herrn Schanz keine weiteren Informationen als "bitte ausdünnen" gegebenNabend,
...
Nochmal Generell zur möglichen Ausdünnung des Goko Hamono:
Damit bin ich mir noch recht unsicher. Wie Thomas schon gesagt hast, muss es sich lohnen. Ich will aber das Nashiji Finish und den konvexen Anschliff nicht verlieren. U.a. deswegen gefällt mir das Goko so gut. Und zu instabil soll die Klinge auch nicht werden. Vielleicht den Anschliff insgesamt ein paar mm höher ansetzen, die Spitze stärker als die Klinge Richtung Kehl ausdünnen lassen und den konvexen Schliff erhalten, der zum recht guten Food Release beiträgt. Und dann mal sehen, ob das zu einem guten Kompromiss führt. Oder ich frage bei Jollo74 nach, was für Vorgaben er Herrn Schanz für sein 26er Güde gegeben hat. Dabei hat Herr Schanz laut Jollo´s Aussage (im dazugehörigen Thread) die Klingenrückenstärke gleich belassen.
Erfahrungen von Usern, die ähnliche Geometrien bei Herrn Schanz haben ausdünnen lassen, würden mich sehr interessieren.
...
@güNef: Danke für den Link. Bei dem verlinkten Messer sieht man gut die Aussage von jollo74 bestätigt, dass Herr Schanz mehr auf den perfekten Schliff, als das alte Finish achtet.