Pampa
Premium Mitglied
Nein, Krieg brauchts hier nicht, weder in diesem Faden noch im Forum..
Das war auch nicht die Intention, als ich die Kurzvorstellung eingestellt habe..
Die Vorstellung dient auch nicht dazu möglichst viele "Like´s" abzugreifen (das ist mir relativ schnuppe) sondern soll u.a. auf einen (Hobby)Messermacher aufmerksam machen, der es meiner bescheidenen Meinung nach verdient hat mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Dass ich auch sehr mit dem Messer zufrieden bin tat natürlich sein Übriges.
Ich versuche noch einmal -ganz artig- zu antworten:
Auch die Präferenz eines klingenlastige(re)n Messers hat sich im Laufe der Zeit so herauskristallisiert.
Dass du als
Wir haben zum Teil einfach eine unterschiedliche Messerphilosophie und sind uns demzufolge einig in der Uneinigkeit.
Das war auch nicht die Intention, als ich die Kurzvorstellung eingestellt habe..
Die Vorstellung dient auch nicht dazu möglichst viele "Like´s" abzugreifen (das ist mir relativ schnuppe) sondern soll u.a. auf einen (Hobby)Messermacher aufmerksam machen, der es meiner bescheidenen Meinung nach verdient hat mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Dass ich auch sehr mit dem Messer zufrieden bin tat natürlich sein Übriges.
Ich versuche noch einmal -ganz artig- zu antworten:
Tatsächlich sehe ich das Übergreifen in die Klinge als Haltetechnik (Pinch Grip) den ich mir im Laufe der Jahre angewöhnt habe und nicht als Folge des Schwerpunkts.Das sollte auch keine Kritik am Messermacher sein, sondern am Auftraggeber. Das Übergreifen in die Klinge ist eine Folge eines Schwerpunkts in der Klinge. Aber wieso einen Schwerpunkt in der Klinge absichtlich produzieren, damit man dann Übergreifen muss, was die effektive Klingenlänge verkürzt?
Auch die Präferenz eines klingenlastige(re)n Messers hat sich im Laufe der Zeit so herauskristallisiert.
Gehe ich mit, hätte ich klarer spezifizieren sollen.Ein Messerbauer ist kein Künstler, sondern ein Kunsthandwerker.
Dass du als
natürlich eine andere Betrachtungs- und Herangehensweise an die Thematik hast, hast du jetzt nachdrücklich deutlich gemacht.studierter Architekt
Wir haben zum Teil einfach eine unterschiedliche Messerphilosophie und sind uns demzufolge einig in der Uneinigkeit.