Zwick2
Super Moderator
Hallo zusammen,
Heute kam mit der Post wieder mal eine Lampe im AA Segment,die Solarforce L2r.
Zwei Dinge haben mich bewogen diese Lampe zu kaufen.
- Erstens der wirklich sagenhaft niedrige Preis von 16,03 Euro bezogen beim ITC Shop.
- Zweitens die bisherigen guten Erfahrungen mit Solarforce Lampen.
Was bekommt man nun für sein Geld
Die Lampe wird geliefert im Plastikbeutel.
Sie ist etwas größer als das normalerweise im AA Segment gewohnte,aber noch lange nicht unhandlich.
Verarbeitung,Anodisierung und Knurling sind,wie mittlerweile bei Solarforce gewohnt und von mir sehr geschätzt,ohne jeden Makel.
Die Gewinde sind exakt geschnitten,alles passt saugend,die O Ringe verrichten ihren Dienst prima und passen hervorragend.
Die sandfarbene Anodisierung ist hart,gleichmäßig und einheitlich durchgefärbt.
Das Knurling ist griffig,schon fast aggressiv.
Die Lampe kann sogar Tailstand,was zwar irgendwie keinen richtigen Sinn macht bei der Länge,aber es geht.
Der Schalter ist versenkt,aber trotzdem einwandfrei bedienbar.
Verbaut ist ein Reverse Clicky, Momentlicht ist also nicht möglich.
Die Lampe verfügt über ein 26'er Dropin ohne Schnick und Schnack,späteres Wechseln auf kommende LED ist aber ohne Probleme machbar.
Blick in das Vorderteil ohne Dropin:
Mit 2 AA Akkus entspricht die Helligkeit in etwa der Helligkeit der bekannten 18650 bzw. CR 123 Dropin.
Die Lampe ist zwar nicht heller als eine Fenix L20D,aber der Beam ist gleichmäßig ohne größere Ringe und der Throw ist aufgrund des kleineren und konzentrierteren Spots besser als bei der Fenix.
Die Lichtfarbe ist rein weiß ohne störenden Tint.
Für den derzeitig verlangten Preis von 16 Euro ist die Solarforce L2r imho jeden verlangten Cent absolut wert!
Ich kenne keine vergleichbare Lampe für diesen Preis!
Selbst der doppelte Preis wäre absolut gerechtfertigt!
Fazit:
Wen die Größe nicht stört,erhält für sein Geld eine zu diesem Preis absolut konkurrenzlos gut verarbeitete Lampe für M.......batterien.
Grüße Jens
Heute kam mit der Post wieder mal eine Lampe im AA Segment,die Solarforce L2r.
Zwei Dinge haben mich bewogen diese Lampe zu kaufen.
- Erstens der wirklich sagenhaft niedrige Preis von 16,03 Euro bezogen beim ITC Shop.
- Zweitens die bisherigen guten Erfahrungen mit Solarforce Lampen.
Was bekommt man nun für sein Geld
Die Lampe wird geliefert im Plastikbeutel.
Sie ist etwas größer als das normalerweise im AA Segment gewohnte,aber noch lange nicht unhandlich.
Verarbeitung,Anodisierung und Knurling sind,wie mittlerweile bei Solarforce gewohnt und von mir sehr geschätzt,ohne jeden Makel.
Die Gewinde sind exakt geschnitten,alles passt saugend,die O Ringe verrichten ihren Dienst prima und passen hervorragend.
Die sandfarbene Anodisierung ist hart,gleichmäßig und einheitlich durchgefärbt.
Das Knurling ist griffig,schon fast aggressiv.
Die Lampe kann sogar Tailstand,was zwar irgendwie keinen richtigen Sinn macht bei der Länge,aber es geht.
Der Schalter ist versenkt,aber trotzdem einwandfrei bedienbar.
Verbaut ist ein Reverse Clicky, Momentlicht ist also nicht möglich.
Die Lampe verfügt über ein 26'er Dropin ohne Schnick und Schnack,späteres Wechseln auf kommende LED ist aber ohne Probleme machbar.
Blick in das Vorderteil ohne Dropin:
Mit 2 AA Akkus entspricht die Helligkeit in etwa der Helligkeit der bekannten 18650 bzw. CR 123 Dropin.
Die Lampe ist zwar nicht heller als eine Fenix L20D,aber der Beam ist gleichmäßig ohne größere Ringe und der Throw ist aufgrund des kleineren und konzentrierteren Spots besser als bei der Fenix.
Die Lichtfarbe ist rein weiß ohne störenden Tint.
Für den derzeitig verlangten Preis von 16 Euro ist die Solarforce L2r imho jeden verlangten Cent absolut wert!
Ich kenne keine vergleichbare Lampe für diesen Preis!
Selbst der doppelte Preis wäre absolut gerechtfertigt!
Fazit:
Wen die Größe nicht stört,erhält für sein Geld eine zu diesem Preis absolut konkurrenzlos gut verarbeitete Lampe für M.......batterien.
Grüße Jens
Zuletzt bearbeitet: