L0D reparieren?

H.Waii

Mitglied
Beiträge
41
Nach über 2 Jahren täglichem Aufenthalt in meiner Hosentasche hat jetzt leider meine L0D den Betrieb eingestellt. :mad:

Als ich vorhin auf einer Baustellenbesichtigung im Dunklen stand habe ich mich schon gewundert, daß die Batterie ganz ohne Vorwarnung leer ist. Dummerweise nützen frische Zellen auch nichts. Die Lampe bleibt tot.

Woran kann sowas liegen? An die 50000 Betriebsstunden dürfte ich ja nun nicht rangekommen sein und Überspannungen sind aus einer Alkali-Batterie eigentlich auch nicht zu erwarten.

Habe ich (ohne vorhandene SMD-Lötgeräte und -Erfahrungen) noch Möglichkeiten, das Teil zu reparieren, oder ist das jetzt ein Fall für die Tonne?

Holger

PS: Naja, wenigstens hatte ich jetzt endlich einen Grund, mir die Edelstahl-LD01 zu bestellen...
 
Hallo,

grundsätzlich würde ich erstmal alles zerlegen und reinigen. Wenn du unter den Stichwörtern fenix maintenance googelst, findest du auf der HP von Fenix Videos, auf denen gezeigt wird, wie man das machen soll.

Das hier ist für die L0D:
http://www.youtube.com/watch?v=geZVlqgrul8


Genieße die Musik :)
Gruß

Paetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
ausgelaufen oder verschmutzt ist leider nichts. Ich habe die LED jetzt mal freigelegt. Da oben laut Messgerät kein Strom ankommt, die LED aber auch nicht leuchtet, wenn ich direkt Spannung auf ihre Anschlußdrähte gebe, befürchte ich, daß sowohl Treiber als auch LED hin sind.

Insofern: Tschüß, Lampe! :(
...
Morgen müßte die neue da sein. :D
 
Zurück