Habe 2 Aldi-Geräte, unter anderem auch dieses. (Aldi-Nord, aber egal)
Es hat wohl Messintervalle im (2-3)Sekundenbereich und hat aber je nach Zellgröße unterschiedliche Ladeströme, 130mA und 850mA (Aufdruck)
Manchmal funktioniert das ganze recht gut, aber gelegentlich werden die Akkus auch recht warm.
Was aber ein Highlight ist, ist die Möglichkeit, Alkali-Batterien aufzufrischen. RAM-Akkus sollen ca 25x aufladbar sein, von den guten Aldi-Alkalis munkelt man etwas von bis zu 10x....
Für NiCD sollte das Teil auch reichen, kann entladen und dann laden und die -delta-U-Story sollte eventuell funktionieren, um den stärkeren Knick/Buckel bei NiCD zu erkennen (habe nur uralte und wenige)
Teure Eneloops oder andere LSD zwischen 7 und 12€ das Stück würde ich eher einem teuren und GUTEN Lader anvertrauen. Die Aldi-Akkus habe ich mehrfach erfolgreich geladen und sie funktionieren seit 2 Jahren gut. Messen kann ich das alles freilich nicht... Kapazität? Vitalität? Kein Plan.
Gibt übrigens ne ganze Menge ähnlicher Teile.. man erkennt sie immer an dem Schiebschalter und dem Display. Die Gehäuseform kann etwas variieren, ich glaube Ansmann hatt sowas auch schonmal für's 3-fache Geld, kann mich aber irren.