längerer Tropenaufenthalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
war gerade in Garten und musste nochmal an den Rechner :haemisch:

Also ich als Brillenträger ect.. kann sagen das bei meinen Test´s mit der LD20 und der TK20 die TK20 kleines Getier besser im Unterholz erkennen lässt.
Hatte hohes Gras, Rosen mit Rindenmulch und sonstige Sträucher.
Die PD20 leuchtete etwas breiter aus aber die Farben waren eher gräulich.
Hell war sie alle mal.
Die TK20 gab die Farben deutlich besser wieder und gerade im Nahbereich wenn man nach vorne leuchtet waren am Boden Farbunterschiede besser aus zu machen.

Für Fotos müsste ich alles auskramen und wollte ja schlafen gehen.. aber wie das ja so geht :D.

Das inspirierte mich... wie auch ein anderer Thread hier im Forum dazu doch einmal Nahbereichs-Bilder zu machen.
Also eher die Entfernung 5 bis 20 Meter wo eher interessant ist was so um einen umherschleicht.

Ach ja die E01 macht bis 10 Meter mit einer leeren AAA (nur noch 1,1 Volt) noch brauchbares Licht zum Spazieren.
Bei 15 bis 20 Meter ist dann ende würde ich sagen. In der Mitte leuchtet sie etwas bläulich, sonst geht es.
Bin heute schon viel mit ihr Herumgelaufen und fand sie für Räume (Zelt) ausreichend.

Wollte das noch schnell los werden :steirer:

Huhu, habe mal Nahbereichsbilder mit der TK20 und der LD20 gemacht.
Entfernung 5-6 Meter.

LD20 Stufe 1

LD20 Stufe 2

LD20 Stufe 3

LD20 max

TK20 Stufe 1

TK20 Stufe 2

TK20 Stufe 2 Fokus etwas höher

Und nun noch die E01
Richtung Boden

Gerade aus

Alle Bilder:
Belichtung 2,5 sek
Blende 3,5
Zoom 18mm (Sigma 18-200)

Da beide bestellten Lampen(TK 20 + H 501) mittlerweile bei mir eingetroffen sind und ich sehr zufrieden bin,möchte ich mich hier an dieser Stelle für die freundliche UND kompetente Beratung bedanken :super:

vielen Dank

fabian

Berichte doch mal über Deine Erfahrungen aus der Praxis, wenn Du wieder zurück bist. Das ist tausendmal besser wie alle graue Theorie.

nach all den netten und kompetenten Empfehlungen hatte ich die Fenix Tk 20 wieder zurückgegeben,obwohl sie mir in der Einfachheit gefiel,im Rucksack aber doch etwas zu groß und schwer war.Letzlich bin ich mit einer Zebralight 501 und einer Liteflux LF5XT unterwegs gewesen.Beide haben(und machen)mir viel Spaß gemacht.Besonders im paraguayischen Chacco,wo der Strom oft mehrmals nachts für Stunden ausfiel,habe ich die lange Brenndauer zu schätzen gelernt.Beide sind für mich auch in abwegigen Gegenden die idealen Lampen,mit dem kleinen Sanyo-Ladegerät MDR 02 absolut ideal.
Danke an Alle für ihre Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück