Längsstreifen / Kratzer auf Puma Skin-Master Klinge entfernen WIE ?

MRAG1

Mitglied
Hallo,
ich habe ein altes aus den 90er stammendes Puma Skinmaster.
Das Messer ist unbenutzt und original Verpackt.
Leider hat es feine längs Kratzer auf de Klinge.
Ich vermute es kommt vom reinigen mit einem Mikrofaser-Tuch ?
Könnt Ihr mit einen Tip geben wie ich diese Kratzer am besten wegbekomme ? :confused:

Besten Dank Vorab.:super:

Gruß,

Vermutlich am besten so lassen (statt verschlimmbessern ;))
Ansonsten hilft wohl nur ein abrassiver Vorgang = schleifen mit sehr feinen Körnungen / Polierscheiben etc.

NevrDull Polierwatte könntest du noch ausprobieren. Ich glaube eher nicht, dass das was bringt, aber damit sollte es zumindest nicht schlechter werden.

...ich schließe mich meinem Vorredner an. Wenn du es verkaufen willst: Nichts machen! Ist den meisten Sammlern warscheinlich lieber ein altes Puma im Orignialzustand zu haben als eines wo dranherum gedoktert wurde. Und wenns nur für dich ist und dich stört dann gibts viele Möglichkeiten, Politur, Nevrdull, Zahnpasta,...
Grüße, Alex

Leider hat es feine längs Kratzer auf de Klinge.
Ich vermute es kommt vom reinigen mit einem Mikrofaser-Tuch ?
Könnt Ihr mit einen Tip geben wie ich diese Kratzer am besten wegbekomme ? :confused:

Willst Du es irgendwann verkaufen, so lassen.

Falls Du es benutzen möchtest und falls Dich die Kratzer stören: Was hat das Messer für ein Finish? Satiniert? Falls satiniert: mit Micro-mesh in Richtung der Satinierung abziehen, mit feinster Körnung anfangen, Schritt für Schritt grober, bis die Kratzer rausgeschliffen sind.

Nicht feste drücken, nur leicht drüber. Und sauber an den Kanten vom Anschliff arbeiten, sonst nudelst den mit dem weichen Mesh rund.

Geht natürlich auch mit entsprechend feinem Schleifpapier. Aber der Satz Micro-mesh ist Arbeitszimmertauglicher ;)

Pitter

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde das Messer so belassen wie es ist und mal versuchen ein Bild zu posten, nach meinen Recherchen hier im Forum und auf Pumahunter kann ich das Messer nicht einordnen.

Nochmals besten Dank.

Gruß,
Matthias

Zurück