Laguiole Avyron

Tiger012

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich wollte mal kurz mein Laguiole Aveyron "Le Sanglier" vorstellen.
Das Messer habe ich 2005 im Atelier de Coutellerie Laguiole, Estaing (France) von Herrn Lacaze gekauft.
Es ist ein Einzelstück. Es hat den Namen "Le Sanglier". Anstatt der typischen Fliege hat der Graveur (S. Rambaud) einen Wildscheinkopf eingearbeitet.
Die Griffschalen des Messers sind aus Wildschweinwaffen hergestellt. Die Scheide ist passend für das Messer von Herrn Lacaze hergestellt worden.

[url=http://www.bilder-speicher.de/15051718835422/foto/laguiole-aveyron-le-sanglier-2.html][/URL]

Stéphane Rambaud (geboren 1968 in Lyon) ist ein hervorragender Messermacher in Frankreich, dessen Namen aber vor allem als der Zweitbeste Messermacher (zumindest was gewonnene Titel angeht) bei der Forge de Laguiole bei uns die Runde macht. Der Zweitbeste ist er aber nur hinter Virgilio Muñoz, was wahrlich keine Schande ist. Nich viele können es mit Muñoz aufnehmen, was aber auch an dessen Erfahrung liegt;)

Eines seiner Meisterwerke ist dieses, bei dessen Biene die Flügel beweglich sind. Wie gesagt, halte es in Ehren:super:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück