Laguiole Kombi

Hallo

Eine schöne Kombination hast du da.
In verschidenen Produktbeschriebungen kann man lesen das die Laguiole Messer durch eine Rückenverriegelung gesichert sind.
Nur das hab ich bis jetzt noch nie gesehen.:jammer:

Ich vermute mal es ist wie bei jedem Taschenmesser, das es fixirbare gibt und welche die nicht fixirbar sind. :confused:
Nur wie sieht die verriegelung aus?
Wie sicher ist die Veriegelung?

Ich hoffe es kann mir wer helfen

Freundliche Grüße aus Österreich
Beta1D2

Traditionelle Laguioles haben normalerweise keine Verriegelung sondern werden nur über die zumeist recht kräftige Rückenfeder offen gehalten. Mit Verriegelung sind mir persönlich nur die Laguioles der Schmiede Fontenille-Pataud bekannt. Hier gibt es einige Modelle mit Backlock
Sieht dann so aus: http://www.fontenille-pataud.com/new-laguiole-12cm-quot-le-pocketquot-nbsp-105-cmnbsp--lockback_C123xuk.html

Grüße

Btw. die beiden gezeigten Messer gefallen mir auch sehr gut. Gibt für mich keine stilvolleren Messer um eine Käse- oder Wurstplatte zu genießen ;) Bzw. die Flasche guten Wein dazu zu öffnen.

Auch Rossignol hat Modelle mit Backlock, sogar schon recht lange und sehr gut gemacht. Ich habe auch schon welche mit Linierlock gesehen, weiß aber gerade den Hersteller nicht mehr.

Zurück