Laguioles FdL, Swiss Tools, Hubertus Nicker

Ritchie

Premium Mitglied
Verkaufe drei Forge de Laguioles aus der Serie Prestige Inox mit Stahlbacken und Klingen aus T12.
Zwei mit Heftlänge 11cm und satinierten Klingen, eines davon mit Olivenholz, das andere mit Wacholder Griffschalen.
  • Für das mit Olive hätte ich gerne noch 70 €
  • Für das mit Wacholder hätte ich gerne noch - ist reserviert
Eines weiters mit Heftlänge 12cm spiegelpolierten Backen und Klinge sowie schwarzen Hornschalen aus der Spitze vom Horn, also Vollmaterial.
Dieses Messer wurde von Roman Landes nachgeschliffen und ist ein richtiger Schneidteufel.
  • Für das mit Horn hätte ich gern noch 100 €
Alle Messer kommen in den Original Laguiole Schachteln. Sie wurden als Back-up angeschafft, werden aber nicht mehr gebraucht, da ich wenn, dann eh nur meine FdLs aus der Serie Luxe verwende.

Zwei Victorinox Tools habe ich auch noch abzugeben
  • Ein wenig gebrauchtes Spirit für 60 €
  • Ein überhaupt nicht gebrauchtes Swisstool für - ist schon blitzartig weggegangen
Beide natürlich im Originalkarton mit den zughörigen Ledertaschen. Ich verkaufe sie weil sie meinem neuen Hobby Gitarre spielen im Wege stehen. Die Werkzeuge sitzen so fest, daß ich sie nicht rauskriege ohne einen Fingernagel zur riskieren.

Zu guter Letzt habe ich noch einen Hubertus Jagdnicker abzugeben.
Es ist noch einer der "alten" mit dem 300-lagen Damast von Markus Balbach. Der Nicker ist nicht gebraucht hat wunderschöne Hirschhornschalen, die fast überhaupt nicht geschrumpft sind.
Der Originalkarton sieht zwar etwas mitgenommen aus, dafür gibt es aber noch zwei Scheiden aus Sattelleder von David Hölter dazu. Eine davon als einfache Steckscheide, damit sie direkt in die Nickertasche der Lederhose passt, eine zweite mit Schlaufe für an den Gürtel.
Die grüne Originalscheide ist der Vollständigkeit halber auch noch mit dabei.
  • Für dieses absolut seltene Stück mit den beiden Custom-Scheiden hätte ich gerne - ist verkauft

Alle Angebote sind ohne Versand kalkuliert, da richte ich mich nach Euren Vorlieben.

Wer glaubt die Angebote sind zu teuer, darf mir gerne einen Preisvorschlag schicken. Ich werde hier nicht jede Woche 5 € nachlassen...

Mehr und höher auflösende Bilder gibts ebenfalls gerne auf Nachfrage.

Anhänge

• FdL_3_IMG_5335_s.jpg
    FdL_3_IMG_5335_s.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 170
  • FdL_3_IMG_5336_s.jpg
    FdL_3_IMG_5336_s.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 131
  • FdL_H_IMG_5355_s.jpg
    FdL_H_IMG_5355_s.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 121
  • FdL_O_IMG_5341_s.jpg
    FdL_O_IMG_5341_s.jpg