stanley-beamish
Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lampe, die in der Hemdtasche getragen werden kann.
Ich nutze seit einiger Zeit eine Peli Mitylite 1900 http://www.watersafetyshop.com/13010x.html, mit der ich ganz zufrieden war.
Nun ist sie defekt und ich hoffe das es inzwischen etwas noch helleres gibt.
Ich habe mir schon die Fenix LD01 angesehen, allerdings denke ich das bei Betrieb mit nur einer AAA die Laufzeit zu gering ist.
- Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Begutachtungen in Zwischendecken und Doppelböden, sowie in technischen Anlagen.
Handlich genug um ständig in der Hemdtasche mitgeführt werden zu könen.
- Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nein
- In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis ca. 50,00 €
- Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal, bei Übersee aber ohne Zollformalitäten, d.h. unterhalb der Freigrenze.
- Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Möglichst hohe Reichweite, um weit in die Zwischendecken und in Doppelböden sehen zu können.
- Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Ich denke auf Grund der Robustheit und Lebensdauer ist LED am geeignetesten.
- Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
2 x AAA oder 2 x AA
- Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit größer 1,5 bis 2 Stunden währe schon gut, aber die Helligkeit sollte noch genügend Reichweite bieten.
- Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
muß nicht
- Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
nein
- Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip zur Befestigung in der Hemdtasche
-Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
ich bin auf der Suche nach einer Lampe, die in der Hemdtasche getragen werden kann.
Ich nutze seit einiger Zeit eine Peli Mitylite 1900 http://www.watersafetyshop.com/13010x.html, mit der ich ganz zufrieden war.
Nun ist sie defekt und ich hoffe das es inzwischen etwas noch helleres gibt.
Ich habe mir schon die Fenix LD01 angesehen, allerdings denke ich das bei Betrieb mit nur einer AAA die Laufzeit zu gering ist.
- Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Begutachtungen in Zwischendecken und Doppelböden, sowie in technischen Anlagen.
Handlich genug um ständig in der Hemdtasche mitgeführt werden zu könen.
- Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nein
- In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis ca. 50,00 €
- Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal, bei Übersee aber ohne Zollformalitäten, d.h. unterhalb der Freigrenze.
- Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Möglichst hohe Reichweite, um weit in die Zwischendecken und in Doppelböden sehen zu können.
- Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Ich denke auf Grund der Robustheit und Lebensdauer ist LED am geeignetesten.
- Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
2 x AAA oder 2 x AA
- Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit größer 1,5 bis 2 Stunden währe schon gut, aber die Helligkeit sollte noch genügend Reichweite bieten.
- Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
muß nicht
- Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
nein
- Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip zur Befestigung in der Hemdtasche
-Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein