Lampe für kleinen Welterkunder im Preisrahmen von 30 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oscheck

Mitglied
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einer Taschenlampe im Preissegment bis 30 €, die als Geschenk für einen Jungen (9 Jahre) gedacht ist.

Die Lampe sollte robust sein und entsprechende Behandlung durch ein Kind überleben. (Dazu zähle ich prophetisch mal Stürze, Wasser und Dreck ;) )

Außerdem wäre natürlich eine große Leuchtstärke toll, am besten mit verschiedenen Leuchtmodi. (Ich will die Suche es jetzt nicht auf Thrower fokussieren, aber ich denke eher in der Richtung das Passende zu finden)

Größentechnisch sollte die Lampe am Gürtel tragbar sein, ich habe als Referenzgröße die Fenix PD30 im Kopf.

Wenn möglich sollte sie vom Material her "gravurfähig" sein.

Batterietechnisch wären preislich günstige Standardformate wünschenswert, sodass die Eltern sich da nicht in ständige Unkosten stürzen müssen. (Man will sich ja die Freundschaft nicht verderben ;) )

Ich hoffe ich habe den Anforderungsrahmen ausreichend gesteckt. Falls noch Fragen offen sind bin ich gerne bereit zu antworten!

Danke im Voraus!

LG
Oscheck

Hallo,
es gibt sicher einige, doch vorschlagen würde ich mal die Fenix E11.

Z.B. hier zu erwerben: http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=34_35_205&products_id=7638&osCsid=de756357e6df3d177a7bdb3e3482ff29

Kleine Lampe für kleine Taschen :hmpf:
Dann noch:
- 2 Helligkeiten durch Drehen des Kopfes
- 105 Lumen für 1 Stunde 50 Minuten
- 32 Lumen für 8 Stunden 23 Minuten

Ich finde das Fenix Lampen die Batterien bis zum letzten auslutscht :hehe:.
Meine E01 leuchtet noch mit Batterien die meine Fernbedienung als LEER übrig lässt und nichtmehr damit funktioniert.

Außerdem bietet der Shop eine Gravur gleich mit an :super: was ja nett ist wenn dan der Name gleich auf der Lampe steht damit die Lampe als Eigentum leicht wieder zu erkennen ist.

Schau dir mal die Lampe an ob sie in Frage kommt?

Ich würde einem Kind keine allzuhelle Lampe geben. 30 Lumen halte ich für aussreichend. Kinder spielen gerne mal damit rum und leichten sich gegenseitig in die Augen! Da können schon ernsthafte Verletzungen entstehen!

Thomas

Hi!
Also in diesem Segment habe ich meinen beiden Kids eine kleine "Spiel"lampe besorgt (dachte ich jedenfalls), aber was die hier hell macht, ist nicht mehr wirklich kinderfreundlich. Ok, ich hab auch mehrere helle TaLas, daher können die Kleinen (5 und 8 Jahre) einschätzen, wie das ist, wenn man sich selbst blendet. Zudem habe ich noch genügend 18650er rumzuliegen, so dass auch keine "Stromknappheit" herrscht.

Empfehlen, so wie man das empfehlen nennen kann, kann ich leider nur bei DX diese hier. Aber: Man weiß nie, wie DX drauf ist und ob die Sachen auch laufen. Bisher habe ich zwei davon verschenkt, und nur Begeisterung. Muss aber nicht immer so sein.

Liegt auf jeden Fall in deinem Rahmen und läuft mit AA, also überall zu haben.

Liebe Grüße!
Arne

18650er in den Händen eines Fünfjährigen? Find ich bedenklich!

Mit 9 Jahren sollte ein Kind aber schon so weit sein, dass es nach entsprechender Unterweisung niemandem mehr in die Augen leuchtet. (Hängt natürlich vom Charakter und der Gruppendynamik ab)

Ich möchte an dieser Stelle die Eagletac D25A Mini empfehlen.

Ist ganz ähnlich wie die Fenix, hat nur mehr Modi und einen Taschenclip (Kinder verlieren ja gern mal Sachen ;) und mögen es, wenn Taschenlampen blinken können)
Der Vorteil hier: Man kann sie in neutralweiß kaufen und es ist schon eine Gürteltasche dabei (die rechtfertigt dann hoffentlich auch die Preisüberschreitung)
Auf dem Edelstahlkopf könnte man auch schön dezent einen Namen eingravieren lassen.

Mein erster Gedanke:
Vergiß eine schwarze Taschenlampe!
Einmal draußen verloren ist das Ding für immer weg.

Meine erste Wahl wäre die Fenix TK20 mit gelben Griff.
Sehr ordentlich verarbeitet, praktisch unkaputtbar, hat sie das Potential einen bis in das Erwachsenenalter zu begleiten.
Zwei sinnvolle Stufen, was will man eigentlich mehr?
Gravieren könnte allerdings schwierig werden.
Der Preis übersteigt allerdings gnadenlos Deine Preisvorstellung.
Für die nicht mehr ganz taufrische Technik ist es schon heftig, was noch für die Lampe verlangt wird.
Wenn sie nicht zwingend neu sein muß, würde ich mich evtl. mal nach einer gebrauchten umsehen.

Für einen 9-jährigen Jungen ... warum nicht mal was ganz anderes - wenn er nicht gerade schon megataktisch daherkommt.

Fenix MC10, ich kann mir vorstellen, daß das Teil in dem Alter Gefallen finden könnte - und sie ist weitaus variabler einsetzbar wie eine konventionelle Taschenlampe.
Der Preis im FLS liegt gerade in Deinem Budget.
Gravieren fällt allerdings auch da eher aus.

Hallo!

Vielen Dank für die Beratung und die guten Tipps!

Ich schwanke derzeit zwischen der E11 und der MC10... Die anderen Lampen sind entweder nicht mehr im Budget (wie gesagt sollten die 30 € das Maximum sein) oder aber aus dem Ausland zu bstellen bzw. von der Leuchtkraft dann doch zu stark...

Der Junge ist (eigentlich ;) ) ganz vernünftig und vorsichtig, insofern denke ich, dass der Helligkeitsbereich von den beiden Modellen in Ordnung sein wird. Ich lasse mir das die Tage noch ein wenig durch den Kopf gehen und werde mich dann für eine der beiden Lampen entscheiden.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Hallo,

ich bringe noch einen Kandidaten ins Rennen.

Die Xeno eo3 V3 .

Sie liegt leicht über deinem Rahmen, dafür ist sie bunt (rot oder blau) was die Lampe meines Erachtens kinder- und frauenfreundlich macht.
Habe sie selbst und auch mehrfach verschenkt, darunter auch an ein Kind.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück